1 Alter Rechner und 2 Monitore möglich?

chaotik

Ensign
Hallo Computerbase/Forumbase mitglieder,

ich hätte eine frage ob bei dieser zusammenstellung es möglich wäre 2 bildschirme nebeneinander an einem pc laufen zu lassen. (kein clone)
glaube es heisst "dualview"

Windows Xp , nvidia geforce 4 mx440 ( nur 1 ausgang hinten )
+ onboard grafikkarte die ich aber ausgeschaltet habe.

Wäre es nun möglich 2 röhrenmonitore im split screen laufen zu lassen?

Wenn ja wie?

Mfg Chaotik

Zuletzt bearbeitet:
Müsste gehen, wenn die Onboard und die MX440 gleichzeitig angeschalten sein können :)

Aber kannst es ja mal Testen^^

hmmm..habs eben mal probiert..

leider wird bei mir beim 2. monitor ( onboard kartenslot ) nichts angezeigt.

was muss ich denn im bios umstellen?

mfg chaotik

woher weiss ich ob die gleichzeitig laufen können?^^

Glaube fast nicht, da beide Grafikkarten über den AGP laufen müßten, es abernur einen AGP gibt.
Du könntest das machen, wenn du eine ältere PCI-Karte dein eigen nennst. So könntest du gleichzeitig die MX440 (oder auch die onboard) und die PCI-Karte laufen lassen...

Allerdings könntest du dann auch gleich gucken, ob du nicht eher eine AGP-Grafikkarte findest mit dual-VGA...

usw usw...

Es gibt wie du siehst einige Möglichkeiten, aber soweit ich weiß keine um 2 AGP-Karten laufen zu lassen!
Wenn du allerdings ein Clone-Modus hinbekommst, dann sollte der dualview auch keine Probleme bereiten, und ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen... ;-)

Gruß Töbi

eben bissl im bios gespielt..

geht immer nur entweder der eine monitor oder der andere =/

gibts nicht irgend nen trick?^^

ohne irgendwie umzubaun oder was zu kaufen.

Wie gesagt...soweit ich das weiß, kann die Northbridge nur ein AGP-Slot verwalten. Da die Onboard-"Karte" auch über AGP angesprochen wird, kannst du die andere dann nicht auch noch nutzen.

=( schade.

mal schaun ob ich ne billige pci karte auftreib.

oder was könntet ihr mir für ne günstige agp karte mit dual agp empfehlen?

sollte für css/wow reichen^^

Zurück
Oben