ACER Predator Helios 300 + 2 Monitore möglich?

Matthias_91

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir in dieser Woche den ACER Predator Helios 300 (PH317-54-762V) + 2 Monitore (SAMSUNG C27F390FHU) zu kaufen.
Kann man diese 2 Monitore problemlos an das Notebook anschließen oder braucht man dafür eine Dockingstation?
Wenn man eine braucht, welche kommt hierfür in Frage - oder hat man dahingehend freie Wahl?
 
madmax2010 schrieb:
1x an mini displayport mit adapter
1x an hdmi

fertig

Danke für die schnelle Antwort :)
Noch eine Frage:
Welche Dockingstation wäre für diese Notebook sinnvoll?

Muss noch ein paar Ausgaben für die Steuer zusammenbekommen
 
Es gibt keine Consumer/Gaming Notebooks mit Dockingfunktion. Diese Schnittstellen ist den "Professionellen" Notebooks vorenthalten von Dell, Lenovo und Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias_91
silenzer schrieb:
Es gibt keine Consumer/Gaming Notebooks mit Dockingfunktion. Diese Schnittstellen ist den "Professionellen" Notebooks vorenthalten von Dell, Lenovo und Microsoft.
Quatsch, seit dem Gamingnotebooks Thunderbolt haben, kann man dort natürlich auch eine Dockingstation anschliessen, und diese Geräte fangen ab ca. 700Euro an. https://geizhals.de/?cat=nb&xf=31_Thunderbolt+3

Sein Gerät ist ein aktuelles 2500Euro Gamingnotebook... leider hat es keinen Thunderbolt, da hat Acer an der Lizenz gespart.... eigentlich traurig, wenn man bedenkt, das mein 4 Jahre altes MSI GT73VR schon Thunderbolt 3 hat.
 
Ich habe heute folgenede Komponenten bestellt:

1x ACER Predator Helios 300 (PH317-54-762V) 240 Hz Display
https://www.saturn.de/de/product/_a...-display-rgb-tastaturbeleuchtung-2674827.html
2x SAMSUNG LC27JG56QQUXEN 27 Zoll WQHD Gaming Monitor
https://www.saturn.de/de/product/_samsung-lc27jg56qquxen-2588887.html

Ich habe bereits im Netz gelesen, dass ich via HDMI nur 60Hz auf den Monitor bekomme und nur mit einem Displayport Kabel die 140Hz.

Könnt ihr mir hier eventuell eine Empfehlung geben, was hier die beste Verkabelung bzw. Komponenten für die Verbindung ist?
 
Zurück
Oben