1. Bildschrim wird plötzlich nicht mehr erkannt.

DeepQuantum

Newbie
Habe mir vor ca. 3 Monaten einen neuen 144hz Monitor zum Zocken zugelegt (AOC G2460PF), wollte meinen alten 60hz aber noch als 2. Monitor verwenden. Bis heute mittag hat alles geklappt, denn da wurde mir das Bild auf meinem 2. Monitor angezeigt, und der 1. blieb schwarz. Auch nach dem einloggen nichts. Kabel überprüft, auch nichts (Display Port an einer GTX980Ti). Jedes mal wenn ich das Kabel aus der Graka raus ziehe und wieder reinstecke zeigt der Bildschirm "DP No Signal" an, also ist ja noch eine gewisse Reaktion da, deshalb nehme ich nicht an, dass es an einem kaputten Port oder Kabel liegt. Ich kann deshalb nur den 2. Monitor benutzen.

Und hast Du das Ganze mal ohne den 2. Bildschirm ausprobiert ? Was passiert dann ? Und wie sieht es mit den Einstellungen in Windows aus ? Ist dort5 eingestellt, dass auf beiden Bildschirmen das Bild angezeigt werdeb soll ?

Ohne 2. Bildschirm wird gar nichts angezeigt. Der 1. Bildschirm wird in Windows gar nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
OK ! Und den Bildschirm mal an einem anderen Gerät getestet ?

Wenn ich den 1. Mon. über das HDMI Kabel meines 2. Mon anstecke geht's. Liegt also entwefer am Kabel oder Anschluss...
Ergänzung ()

OK?? Als ich jetzt wieder das DP Kabel eingesteckt habe ging wieder alles... Vielen Dank trotzdem für die Hilfe ! :D

Na denn is ja alle juut !

Zurück
Oben