1. Build Gaming PC offen für Vorschläge

@ TE:
NT viel zu groß und nicht sonderlich gut, kühler zu teuer für die leistung. viel holt man aus dem 7700K nicht raus. MB würde ich eher das ASUS ROG Strix Z270F Gaming nehmen. gibts zur zeit 30€ cashback drauf. SSD wäre mir zu klein. für das case solltest du noch nen lüfter vor vorne kaufen.

Ich würde auch Mainboard und CPU noch einmal überdenken. Klar ist Ryzen nicht schlecht. Aber für Gaming dennoch Intel.

@ TE:
den DR3 kann man nehmen wenn die optik wichtig ist. schlecht ist der nicht, nur eben für das was er leistet recht teuer. günstigere alternativen wären z.b. der Scythe Mugen 5 oder EKL Alpenföhn Matterhorn Black Edition Rev. C. gleich teuer wie der DR3 und besser wäre der Thermalright Le Grand Macho RT. der HR-02 Rev. B passt knapp nicht ins case. bist du bereit die CPU zu köpfen? nochmal: viel holt man aus der CPU nicht mehr raus.

ne cpu köpfen hatte ich nicht vor, hardcore übertakten hatte ich auch nicht vor

@ TE:
dann kannst du eigentlich auch ein B250-MB, 2400er-RAM und nen kühler für 30€ nehmen. oder findest du dass vllt 10% mehr takt den zusätzlichen kostenaufwand wert sind?

Zuletzt bearbeitet:
ne cpu köpfen hatte ich nicht vor, hardcore übertakten hatte ich auch nicht vor

dann spar dir das Geld an diesem teuren Mainboard. Nimm ein B250 Board wie bereits Deathangel008 dir es empfohlen hat.

@ TE:
case wäre jetzt nicht meine wahl, aber muss dir ja gefallen. warum jetzt das PP10 mit CM? spart dir einen einzigen kabelstrang. also entweder das PP10 400W oder das E10 400W, aber nicht das PP10-CM 400W. hast immer noch den LPX drin. optik?

ja optik...

und solange es dieses molex kabel spart bin ich beruhigt weil wozu braucht man das?

wieso nicht pp10cm sondern nur pp10 , wo ist da der unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ich bin der meinung dass ein kabel weniger im case keine 7€ aufpreis wert ist. außerdem befindet sich das PP10-CM 400W preislich schon in schlagdistanz zum in allen belangen besseren E10 400W.

joa mag zwar unlogisch für dich klingen aber glaub mir wenn ich weiß das da ein kabel ist was nie benutzt wird und ich diesen pc für immer behalten will dann .... ka macht mein kopf nicht mit

@ TE:
und beim Molex-stecker am anderen SATA-kabelstrang stört dich das nicht? oder hast du für den ne verwendung? und stören dich auch PCI(e)-slots und SATA-anschlüsse die du nie benutzen wirst?

edit: "für immer" behält man keinen PC:D

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
ich bin der meinung dass ein kabel weniger im case keine 7€ aufpreis wert ist. außerdem befindet sich das PP10-CM 400W preislich schon in schlagdistanz zum in allen belangen besseren E10 400W.

Genau da sehe ich es etwas anders, das E10 ist eben kaum besser, bis auf, für den Anwednder ehe rnebensächliche Dinge.
Ich würde hier fast sagen, das E10 400 ist heute überflüssig. Qualitativ vom Inneren gibt es besseres und das PP10 400 ohne CM ist deutlich günstiger, ohne dem Anwender massive Nachteile mit zu geben. Klar, die Details sidn am ende etwas über das man nachdenken kann, wird aber wohl kaum entscheidend werden, für den "Normaluser".
Kann man aber sicher vortrefflich streiten.

@TE
Deine Spieleanforderungen sind gelinde gesagt ein Spaß, die CFG im Startpost geht eher in den Bereich Workstation mit Spieleanteil.
Ich glaube, du kannst verdammt viel Geld spare, wenn du deutlich "kleiner" baust, udn das Restgeld für das nächste GPU-Update sparst.

@Deathangel008 ja die stören mich auch

@Chris-W201-Fan Ja hatte ja ein Build mit einem i5 7500 und b250 board hat eigentlich auch sehr gut geklappt , bin noch sehr unentschlossen bei diesem Builds. Also mein Ziel ist einfach einen Schnellen PC zu haben. Die CPU Leistung die max. verbraucht wird ist wahrscheinlich beim Rendern eines Videos und mir fällt nicht ein was ich noch darüber hinaus machen könnte.

Also würde mich natürlich sehr über Build vorschläge freuen...

MfG

Zurück
Oben