1 Festpladde abschalten

acf|moon

Ensign
Hiho

ich hab mir acronis zugelgt für mein neuen rechner den ich hoffentlich bald habe ( wenn der Q9450 lieferbar is )

So nun zu mein eigentlichen anliegen
da ich auch eine neue HDD habe , wollte ich meine jetzige 120 GB als Backup pladde nutzen
Backups sollen dann am 8, 18 , 28 Tag des monats auf diese pladde geladen werden
da ich diese pladde sonst weiter nicht nutze wollte ich das sie sonst aus ist ( strom sparen und weil sie etwas laut is und mein zukünftiges sys eigentlich recht leise sein sollte )

zu beachten ist auch das mein OS wo nachher Vista Home Premium 64 Bit ist

grundliegend suche ich also eine möglichkeit wie ich das einstellen kann das sich diese pladde nach 5 min nichtbenutzung selbst abschaltet und wenn acronis dann ein backup machen will sie wieder angeht

kenn ihr programe oder lösungen per CMD oder sonstiges ???

danke schon mal

mfg moon

Hi,

du kannst, bei WinXP, in den "Eigenschaften von Energieoptionen" Festplatten nach gewisser Zeit abschalten lassen.

Die Funktion gibt es, wenn mich jetzt nicht alles irrt, auch bei Vista. Bei Benutzung springt die Platte natürlich wieder an ;)

Gruß Carlos

Hallo zusamen,

afaik ist das dann aber eine globale Einstellung für alle Platten

lg Lomoch

@Lomoch,

ja sicher, und das ist doch gut so. Wenn du vier Festplatten im Pc hast und gerade nur eine brauchst, werden die anderen drei abgeschaltet. Was besseres gibt es doch gar nicht um Strom zu sparen.
Von daher scheint mir deine Bemerkung eher sinnlos zu sein.

beim monitor zb gilt es global.
oder hast du schonmal ein multimonitor system gesehen, bei dem ein Monitor von selbst ausging, wärend du auf dem anderen gearbeitet hast.
Bei HDDs ist es aber afaik nicht so.

Zurück
Oben