1 Firefox Profil für 2 Installationen

aPollO

Lt. Junior Grade
Ich habe XP und Vista installiert und würde gerne das Firefox egal ob ich Vista oder XP benutze auf das selber profil zugreift, ich weiss nur nich wie ich das machen soll. ich hab dazu auch schon was gelesen, da wurde aber nur beschrieben wie ich das profil verschiebe. das kann ich aber nich machen weil uch dazu einen laufwerksbuchstaben angeben muss, und die festplatte hat unter xp ein andern buchstaben als unter vista.
geht es trotzdem irgendwie das ich meinen alten ..\anwendungsdaten\mozilla\ ordner benutze?

- Schliesse Firefox
- Starte Firefox mit dem Zusatz "-P" (am besten über Start | Ausführen | "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P)
- Das ist der Profilmanager von Firefox, du kannst da dann sagen wo er die Einstellungen speichern soll. Vielleicht hast du ja eine Partition die für beide Betriebssysteme sichtbar, dann kannsts ja da ablegen.

Hier stehts ausführlicher

Oder nimm die Portable Verison

fehlt in der protablen version was? und kann ich da auch das alte profil imporieren?

einfach den inhalt des Profil-Ordners löschen. deins rein kopieren.
.... in der extension.rdf musst du noch die pfade anpassen. sonst war es das mit dem faul sein :D
und weiter kann es gehen. achte darauf das du bei beiden die gleiche version hast.
wobei ich kein freund von diesem weg bin. einmal ein frisches profil anlegen, wird man doch können.

danke hat mir geholfen hab es dann rausbekommen war ja eigentlich super simple