1 GB Internetflat + günstige Minutenpreis, so günstig wie möglich

Muscapee

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich nutze mit meinem Nexus 4 gerade einen Tarif mit 50 SMS und Min + 200mb Internetglat füt 6.95 im Monat.

War zuerst zufrieden, nur leider sind nach einer Woche die 200 mb weg und ich dümpel den Rest des Monats mit gprs dahin.

Suche nun einen möglichst günstigen Tarif mit 1 GB Internet und günstigen Minutenpreisen (max 11cent).
Telefonier zwar nicht viel, aber die 29cent bei manchen anbietern finde ich echt dreist. Es gab mal einen Netzclub Tarif mit 100Min und SMS + 1gb datenflat, leider war ich da zu langsam und nun gibt es ihn nicht mehr.

Kennt einer von euch einen passenden Tarif?

Also wie gesagt, so günstig wie möglich:

-1GB datenflat
-günstige Minutenpreise
-am besten monatlich kündbar.

LG, muscapee

Bei SIMYO kostet die Minute 9 cent. Die 1 GB Flatrate kostet wenn sie Monatlich kündbar sein soll dort 9,90 €.

Blau.de

1GB = 10€

Min/SMS je 9Cent

Würde auch die Congstar-Surfflats empfehlen, wegen D1-Netz. Die meisten anderen Anbieter nutzen Eplus, welches hier und da wesentlich schlechter sein soll (hab ich gehört, keine eigene Erfahrung)

Das simyo Angebot klingt ganz gut, allerdings eplus netz. Hab da damals mit meiner Aldi Karte nicht so tille erfahrungen gemacht, ist allerdings schon 4 Jahre her. Gibt es eine Seite mit infos zur Netzabdeckung?

Das Congstar Angebot ist das gleich 3€ teurer. Ist das Netz denn soviel besser?

Congstar benutzt das Telekom Netz. Und das ist nach Meinung vieler das beste Netz. Vodafone liegt knapp dahinter. Dahinter mit etwas Abstand O2 und ganz abgeschlagen Eplus.

yop! Congsta ist d1 also t-mobile netz! ist das beste momentan ;)

Vom Simyo rate ich ab, denn ich bin selbst gerade wieder von Simyo zurück zu Vodafone, weil die einfach das beste Netz haben. Meinen Wohnort würden die meisten wahrscheinlich als "ländliche Region" bezeichnen und es ist möglich, dass der Empfang in Großstädten besser ist, aber ich hatte oft tagelang gar keinen Empfang, in der Wohnung fast nie und auch vorm Haus ging oft nichts, auf der Arbeit das Gleiche. Mit Vodafone hab ich an den gleichen Orten jetzt immer 4-5 Balken laut Handy. Da nützen einem auch die günstigen Preise von Simyo nichts, wenn man es nicht nutzen kann, weil es nie funktioniert. Ein Netzabdeckungskarte gibts auf der Seite von Eplus, aber auf die kann man sich auch nicht verlassen, denn laut der Karte hätte ich auch überall Empfang haben müssen und am Ende gings fast nirgends.

Super, die Seite ist das was ich gebraucht habe :D

Ich denke auf das eplus netz werde ich auch verzichten. Werde mal ein wenig gucken was da so zu finden ist.

So hatte mich gestern für das Congstar angebot entschieden.

Tarif 9cent baukasten + 1gb Internetflat, dazu wollen die aber eine bereitstellungsgebühr von 25€ wenn man monatlich als Vertragslaufzeit auswählt.
Ich meine gestern war das noch nicht der Fall, hab ich mich da irgendwie verklickt?

Was genau hast du ausgewählt? Wenn ich auf der Startseite Prepaid wähle, dann den Prepaid Baukasten und als zubuchbare Option congstar Surf Flat Option 1000 hinzufüge steht im Warenkorb monatlich 12,90€ plus einmalig 9,99€.

Zur Prepaid Karte bekommt man 10€ Guthaben, die ist im Endeffekt also kostenlos. Ob das Guthaben nur für Telefonie oder auch SMS oder Internet gilt habe ich jetzt nicht nachgeguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich würde aber gerne einen Tarif haben und mich nicht jeden Monat mit der Aufladung der Karte beschäftigen. Ist das im Tarif nicht möglich?

Alternativ gehe ich dann zu Discotel, da sind auch die Min preis mit 7,5 cent günstiger. Und das Vodafone Netz soll ja auch nicht viel schlechter als das D1 Netz sein.

Wie sieht es denn hier aus?
Mit 50€ Guthaben was sich wie folgt aufteilt:

http://www.discotel.de/details/DTN00020LK/discoTEL-Plus-7,5-Cent-Tarif-50EURO-Startguthaben#tarifoptionen

Der Tarif scheint echt gut zu sein, wenn ich dann das Internet Paket 1gb dazu buche für 12.95/Monat

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die 15€ Guthaben im 1ten, 2ten, 3ten Monat auf die Internetflat angerechnet werden.
Das Startguthaben wird gegen Telefonie-, SMS-, MMS- und GPRS-Verbindungen angerechnet. Es ist nicht gültig für Fixkosten des Tarifs, Sonder-/Service- Rufnummern, Premium-SMS, Roaming-/Auslandsverbindungen oder Mehrwertdienste und kann nicht ausgezahlt werden.

Da fällt dann die INternetflat auch n icht rein oder?

Bei solchen Anbietern bin ich skeptisch. Ich würde mich eher an die Netzbetreiber oder deren Tochterfirmen halten. Andere mögen zwar günstiger sein, arbeiten aber oft mit diversen Tricks um die vermeintlich günstigeren Tarife auszugleichen.

Bei diesem Discotel Angebot z.B. beträgt die Mindestlaufzeit einen Monat mit 30 Tagen Kündigungsfrist zum Monatsende. Also schon mal mindestens zwei Monate. Bei Congstar sind es soweit ich weiß 14 Tage zum Monatsende.

Nachtrag aus den Congstar AGB: Das Vertragsverhältnis kann durch den Kunden ohne Einhaltung einer Frist und durch congstar mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben