News 1 GB Speicher in der Mobile Memory Mouse 8000

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die neue Microsoft Mobile Memory Mouse 8000 kommt mit einem Transceiver daher, der gleichzeitig ein 1 GB großer USB-Flash-Speicher ist. Neu ist auch das Ladesystem: Per Magnetanschluss werden Empfänger und Maus verbunden und aufgeladen.

Zur News: 1 GB Speicher in der Mobile Memory Mouse 8000
 
^^ mh... ich verzichte lieber auf solchen schnickschnack... geschweige denn dass ich mich jemals eine funkmaus kaufen würde sei es g7 oder was auch immer :p naja ich finde 90 euro für ne maus ist.... KRANK ^^ das wars :p :D
 
Der USB-Stick mag sicher praktisch sein (Ist der ReadyBoost-kompatibel? xD), aber mir sagen weder das Design noch der Preis zu... naja.
 
Gibt genug Leute die immer die aktuellste Hardware haben wollen (GraKa 700€ usw) und dann diese vergammelten Cherry Keyboard Maus Kombos. *würg*

Zahlst halt 90€ für ne Maus, aber die hast dann auch 2 Generationen lang.
'n gutes Keyboard mit guter Ergonomier zahlt sich sowieso immer aus ;)
 
Speicher in der Maus.. Design sieht irgendwie seltsam aus, die Maus wirkt so gestaucht. Naja wems gefällt.

Logitech MX518 ftw.
 
90.-€ für die Maus ? Ist ja ein Schnäppchen.
Na ja, so ein integrierter 1GB Speicher ist halt extrem teuer. :evillol:
Ein USB-Stick in der Größe kostet momentan 6.-€ . Bis Oktober, wenn die Maus erhältlich ist, wahrscheinlich en Fünfer.
 
90€ für ne Maus?
Klar.. und dazu ne 300€ Tastatur.. immer rein damit in den Warenkorb.. was haben wir da noch so überteuertes?
 
Zu teuer!
Keiner kann mir hier erzählen, dass ein solch hoher Preis von Qualität zeugt! Eine Tastatur für 150 Euro geht genauso schnell dahin wie eine 40 Euro Tastatur, genauso wie Computermäuse!
Ich kaufe aus Erfahrung daher lieber für maximal jeder Jahr eine neue Maus, bzw. Tastatur, da der Verschleiß nach wie vor bleibt, gang gleich ob dort nun 40 Euro oder 90 Euro investiert wurden.

Und ganz nebenbei würde ich den Preis einer solche Maus auf 20 Euro und den Speicher auf 10 Euro schätzen! Zusammen vielleicht noch 35 oder 40 Euro, aber niemals den Preis!
Da lohnt es sich mehr, eine richtig gute Maus mit 2500 dpi und ein USB-Stick von Corsair mit 4, 8 oder 16 GB zu kaufen!
 
Der Preis ist gerechtfertigt. Der Akku hält ganze 3 WOCHEN, bei der G7 verrecken die Akkus schon nach 10 Stunden -.- Ich kenn keine Maus die länger durchhält........
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Preis kommt daher, weil man an Apple Lizenzgebühren für den magnetischen Ladestecker zahlen muß. Sinnvolle Dinge erfindet man eben selber oder zahlt ein Vermögen für die Nutzung.

So, das bashen kann beginnen ;-)
 
Wie funktioniert das mit dem Magnetverschluss? Wäre Aufladen per Induktion nicht praktischer? Oder per Metall-Mauspad, das per USB angesteckt wird und im Bedarfsfall aus der Notebook Tasche geholt wird.
mfg
IRID1UM
 
@Lord Alti: Also n Cherry Keyboard als vergammelt zu bezeichnen, halte ich ja fuer schwachsinnig. Es ist kaum 3 Wochen her da hab ich mein 5 Jahre altes G80-3000 Keyboard das letzte mal mit nem Duschkopf gereinigt. Jetzt sieht sie wieder aus wie frisch aus der Verpackung, und irgendwie hab ich auch n gutes Gefuehl in 5 Jahren das gleiche "Wie-Neu-Gefuehl" bei der Tastatur, sowohl rein optisch als auch beim Tippen zu haben.

Nagut, dafuer kauf ich keine Grakas fuer 700eur ;)

Zum Thema: Was bringt einem 1GB Speicher in ner Maus? Ich mein, schleppt man dann seine Maus durch die Gegend oder wie laeuft das? Halte den gewoehnlichen USB Stick einfach fuer flexibler ;)
 
@iridium

Wenn der Akku leer ist, machst du aus der Funk- ein Kabelmaus. Über selbiges werden aber keine Daten geschickt, sondern der Akku aufgeladen - somit kannst du während dem Laden weiterarbeiten. Toll, oder?
 
@IRID1UM

Induktion wäre definitiv nicht praktischer und die Maus dabei zu benutzen wäre auch schlecht. Der Magnetanschluss wird die Maus einfach zu ner Kabelmaus machen, die aber über das Kabel nur geladen wird.

Naja also ich für meinen Teil habe seit etlichen Jahren meine Logitech Internet Navigator SE Black und eine MX 500, beide tun ihren Dienst nach den vielen Jahren immernoch einwandfrei :).
 
@m.c.ignaz

Der Speicher ist im Empfänger der Maus (=USB-Stick) eingebaut. Du kannst ihn also auch ohne die Maus selbst verwenden. Ob das sinnvoll ist oder nicht, überlass ich dir...
 
klar, wenn ich mirn usb stick kaufe möcht ich natürlich direkt dazu ne maus haben

wasn nonsense o_O
 
Zurück
Oben