1 GB, wie lange im Web?

• Ersteller Ersteller comint
  • Erstellt am Erstellt am
comint schrieb:
ca. 4GB gestern->Online-Spiele?, Tooorrents?
Nein, wir haben beinahe jeden Tag 4GB. Wie gesagt kommen aber auch 3 Leute zusammen auf diesen Wert. Der größte Anteil kommt wohl streamen. Ansonsten sehr viele Bilder und kleinere Downloads (max. 40MB).

Das ist nicht repräsentativ, aber ich wollte mal aufzeigen, wo das Maximum liegt.

Smagjus schrieb:
Das ist nicht repräsentativ, aber ich wollte mal aufzeigen, wo das Maximum liegt.
Klaro!
comint schrieb:
Ich weiß, dass man das so nicht genau beziffern kann, aber ein UNVERBINDLICHER Anhaltspunkt mit CIRKA-Angabe wäre schon o.k.
Danke
Jeder Erfahrungswert ist interessant!

VG

Zuletzt bearbeitet:
Inwieweit haben dich die Meinungen denn jetzt weitergebracht, bzw. wie sieht dein Kaufplan jetzt aus?

Ich tendiere zu Telekom DSL-Anschluss am Anschlusstyp IP (Call & Surf Basic mit Internet Flat):
http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...PK&CatalogCategoryID=jqYFC7IS4T0AAAEdU7cMVfLJ
Mit extra Telefongebühren + (für mich) relativ teuren Routerkauf + ca. 70€ Neuanschlussgebühr muss ich mich da abfinden.
Was mich eben etwas "stört" sind die 12-Monate Mindestlaufzeit, wegen der unsicheren Lebensplanung.
Beispiel:
Was ist wenn man mal zur Freundin ziehen will und die hat auch schon Telefonvertrag bei Telekom (oder woanders mit längerer Laufzeit)?
Dann zahlt man sein Mindest-Jahr voll ab, ohne was davon zu haben!?
Oder man muss im Ausland arbeiten, oder ist beruflich bedingt länger nicht in seiner Wohnung.
Deshalb habe ich mich bisher noch an das total bescheidene o2-DSL (eigentlich DSL-Flat 16Mb/s +Festnetz-Flat für 29,90€ inkl. Router gratis hier "geklammert", weil ich da monatlich kündigen kann.

Wenn man wenigstens eine mind. 5GB (das ist wirklich unterstes Limit für 1 Monat) bis ca. 35€ im Monat in T-Netz (D1) finden würde mit max. ca. 3-Monaten Laufzeit (ohne extra Nebenkosten, wie Handysubvention ...)
Stick würde ich schon auch kaufen, wenn nötig.
Es funkt hier nun mal kein anderes Netz!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Rückzug in den Elternhaushalt oder Zuzug zu einem Partner, der auch einen Telekomvertrag hat, klappt es oft, auf Kulanz zu kündigen, und nur die anteilige Subvention des Routers und eine Minimalpauschale pro Restmonat zu zahlen.

*edit1:
Und wenn mobiles Datennetz, dann würde ich eh Telekom empfehlen. Man kann ihnen viel nachsagen (vor allem preislich) aber Service und Datennetz ist gut.

Zurück
Oben