1 Graka und 2 Bildschirme

Ickis

Cadet 3rd Year
Hi!

ich bin jetzt schon eine gute zeit am lesen und tüfteln, bekomm es aber nicht hin....
und zwar habe ich ein 24" TFT mit der auflösung 1920x1200 und
eín 32" LCD mit der auflösung 1920x1080.
so da ich auf dem LCD gerne filme gucke und abunzu darauf Rennspiele zocke,
möchte ich gerne es irgendwie hinbekommen das ich per knopfdruck oder mausklick zwischen den beiden hin und her wechseln kann, ohne immer die auflösung ein zu stellen.
was ich auch nicht möchte ist den desktop zu erweitern....
das tool "moniswitch" von einem user aus dem forum hier funktioniert leider auch nicht :(
vielleicht habt ihr ja andere ideen :)
graka ist eine 4870X2 ....

vielen dank im vorraus.....
mfg

ich hab dafür in Ultramoon profile angelegt und diese auf 3 zusatztasten abgespeichert.

Ultramoon ist zwar nur shareware, aber die profile gehen auch nach den 30 test tagen noch.

danke für eure hilfe :)
so mit ultramon schaff ich es schonmal den bildschirm per hotkey an- und abzuschalten :)
nur ich hab den desktop erweitert...
ich find es nicht herraus wie ich es hinbekomme, dass beide einfach den desktop zeigen ....
also beide das gleiche .... wäre cool wenn ich dafür nochmal eine kurze anleitung bekomme :)

mfg

gdas gleiche bei einer verschiedenen Auflösung?
das hört sich nicht nur bescheuert an, das ist es auch ;)

und wieso willst du 2 mal das selbe sehen? das ist doch verschwendete Bildfläche.

oder hast du das Problem:
du hast die bildschirme erweitert, dann wechselst du den Primären Monitor, aber die Symbole bleiben auf dem alten?
--> lass 2 Profile hinter einander ausführen, erst schaltest nur den 2. bildschirm ein, mit dem 2. Profil schlatest den erweiterten bildschirm ein
(so ist das problem zumindest bei xp)

hi!

gut aber man könnte es auch so machen... nur wenn ich wüsste wie ich dann ein spiel auf dem lcd starten könnte (also auf dem secondary). ich kann das spiel auch nicht "rüber schieben" es öffnet sich immer wieder auf dem TFT (primary).
mit filmen und allen anderem klappt das alles super, nur wenn das jetzt noch mit den spielen gehen würde :D

mfg

spiele starten immer auf dem Primären, aber das ist doch kein problem, schließlich kannst du frei wählen welches der Primäre sein soll.

dann wählst du einfach aus das der LCD der Primäre bildschirm ist, die Icons bleiben auf dem TFT, startest du nun ein Spiel, so startet es auf dem LCD.

willst du die Icons auch auf dem anderen haben, must du wie gesagt zuerst den aderen deaktivieren.

erstmal danke für deine hilfe florian :)
nur irgendwie kann ich bei mit den primären nicht wählen....
es ist immer der TFT, der lcd ist grau hinterlegt, sodass ich ihn auswählen kann....
funzt echt sonst alles super, nur das muss noch klappen ^^

Ich hab auch zusätzlich zu meinem 22" noch meinen 32" LCD TV dran, läuft auch mit 1920x1080 und ich klicke jediglich jedes mal unten auf das CCC Tray Symbol > Disable Desktop oder Extend Desktop zum anmachen. Wo liegt das Problem? :D :D :D

Zurück
Oben