1 gute grafik karte + 1 schlechte besser als nur 1 gute`?

gamer2000

Ensign
hallo, unzwar have ich die nividia gtx670 2000mb grafik karte drin,
und habe noch eine alte nvidea 9800 oder so ,500mb nicht drin.

bringt es was wenn ich die zweite grafik karte dazu reinbaue?
(zb. wenn gta5 für pc rauskommt und wahrscheinlich viel grafik speicher braucht)

Das wird nichma funktionieren
Du brauchst 2 mal die gleiche Graka um SLI bzw Crossfire zu betreiben

Es gibt zwei Möglichkeiten, das eine nennt sich SLI, braucht aber zwei identische Karten (in deinem Fall eine zweite GTX 670)
die andere Möglichichkeit wäre die Karte für PhysX einzubauen, was aber nur wenige Spiele unterstützen, und es allgemein sowieso sinnlos ist, da die GTX 670 problemlos stark genug ist um PhysX alleine zu bewältigen.

PhysX ist von Nvidia und berechnet die Physik in Spielen wie zum Beispiel Batman, HL2, Mafia 2 ...

Braucht man nicht unbedingt, ausserdem kommt GTA V nicht für den PC ;)

semiogeny schrieb:
PhysX ist von Nvidia und berechnet die Physik in Spielen wie zum Beispiel Batman, HL2, Mafia 2 ...

Braucht man nicht unbedingt, ausserdem kommt GTA V nicht für den PC ;)

also es berechnet nur was vom spiel, aber trägt nichts dazu bei um dem spiel eine bessere grafik zu geben?

@gta5: genau so wie gta4 wurde bei gta5 nicht gesagt das es für pc rauskommt, auserdem würde gta5 ziemlich viel geld damit machen,
aus einem grund weil gta5 verkaft wird (wenig geld) und aus anderem grund weil viele leute neue gamer pcs extra für gta5 kaufen würden. (aber das gehört eig nicht hierher sonst fängt hier noch eine discussion über gta5 an :D)

bin jetz schlafen werde morgen antworten ansehen :)

Nein, es bringt nichts. SLI wurde ja schon gesagt.
Die GTX 670 hat genug Leistung für PhysX (gibt ja nicht viele Spiele), wenn du willst kannst sie einbauen.
Achte aber darauf dass dein Netzteil stark genug ist.

Rechenintensive Vorgänge wie die Physik starrer Körper, die Simulation von Flüssigkeiten wie Wasser oder Lava, sowie das realistische Verhalten von Seilen, Haaren oder Kleidung stellen das Haupteinsatzgebiet der PhysX-Engine dar. Damit sind auch die folgenden Effekte realisierbar:

• Explosionen mit Rauch und Trümmern
  • komplexe Figuren mit realistischen Bewegungen und Interaktionen
  • durch Wind bewegte Dinge z. B. Laub, Papier, Funken, Wasser, etc.
  • dichter, bewegte Objekte einhüllender Nebel
Neben PCs findet PhysX auch in den Spielkonsolen Wii (von Nintendo), PlayStation 3 (von Sony) und Xbox 360 (von Microsoft) Anwendung.
. http://de.wikipedia.org/wiki/PhysX

Bestes Beispiel wär da wohl Borderlands 2 http://www.pcgameshardware.de/Borde...lands-2-Physx-Detailstufen-Vergleich-1027381/

Nein, die 9800er verbessert Deine allgemeine GrafikQualität sicher nicht.
Der zusammengerechnete Speicher von Graka1+Graka2 ändert auch nichts an der Qualität.
Aber sicher hast Du hinter der 670er das passende Gerüst, von daher mach Dir mal keinen Kopp. Dat wird schon klappen mit >30 FpS ohne AugenKrebs

@Nom4D
Der Speicher von Grafikkarten addiert sich nicht wenn man mehrere einbaut,
er bleibt bei der GTX 670 bei 2GB und bei 98xx bei 500MB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spider

Ja sag ich doch

Dass Leute immer vom schlimmsten ausgehen müssen. Das Wort "Alte" gibt es in einigen Dialekten durchaus als objektives, nicht negativ besetztes Wort. Soviel dazu.

@Topic
Um es auf den Punkt zu bringen.

1. SLI mit beiden Karten ist technisch nicht möglich.
  2. PhysX auf der kleinen Karte berechnen zu lassen ist keine gute Idee. Die große Karte wird ständig auf die kleine warten müssen oder um es einfacher auszudrücken: Das System läuft mit beiden Karten langsamer als nur mit der dicken.

Nom4D schrieb:
Man merkt´s... die ganzen vor Freude besoffenen, weil reichlich beschenkten Kiddies, kommen nicht mehr klar auf ihre Comps .... [musste jetzt mal raus, I´m seriously sry]

Du kannst die 9800er NVIDIA nivea Niveaua oder wie Du sie nennen magst, auch als PhysicX Karte nutzen. Dein PhysikLehrer erklärt Dir bestimmt gerne wie das genau geht

Also ich habe das Gefühl, manche hier haben absolut NICHTS besseres mit ihrer Zeit anzufangen als nachts um 1:30 dämliche Belidigungen in thread replys zu verfassen. Junge, wenn man nix zu sagen hat...

P.s.: Das heisst PhysX, nicht "PhysicX" wenn man schon klugscheissen will, dann sollte man auch darauf achten, dass man sich kein Eigentor schiesst...

So ein elitäres gehabe regt mich sowas von auf....

@Topic:

Hat leider keinen sinn. Du brauchst das gleiche Modell der Karte nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
^^Der Beziehungszyklus :mad:
1. Jahr: Zuckermausi Schatzi
2. Jahr: Hasi Mausi
3. Jahr: Häschen
4. Jahr: Die Bessere Hälfte
5. Jahr: Die Zweite Hälfte
6. Jahr: Die Mitbewohnerin
7. Jahr: Die Alte

^^ Ich glaube er hats nicht böse gemeint :-) ... nehmt nicht alles gleich sooo ernst und unterstellt ihm mal nicht zuviel würde ich sagen.

@toppic: Die GTX 670 ist top, die 9800 mittlerweile nicht mehr taufrisch. Auch als PhysX support würde ich diese Karte eher nicht mehr nutzen. Diese kleine aber stromfressende PhysX Unterstützung der 9800 bewältigt die GTX 670 bei Bedarf genauso gut, ohne dir dabei in die Knie zu gehen.

Ich würde mal sagen dass man als PhysX Fan ab einer GTX 460 daran denken könnte diese als Partnerkarte zur PhysX Unterstützung mit an Board zu nehmen, die Zeit der 9800 ist aber selbst als PhysX Karte längst vorüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is ja ne lustige Runde hier :D
Mein Gott ... Jakxx .... alle wesentlichen Fragen wurden auf entsprechendem Niveau beantwortet.
Falls Du noch irgendwelche Probleme hast, nur raus damit.

€: for Leon : Ich hole dann meine Alte zur Hilfe, die kennt sich aus !

ja, für physx kannst du die 9800 verwenden. wie man das einstellt: keine ahnung :D aber es geht xD

im übrigen würd ich den hardwarebeaderf für physx garnich mal so pauschal unterschätzen...ne extra karte dafür is sicher nic schlecht wenn einen der lüfter nich stört...

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Teenagerzeit war meine "Alte" meine Mutter. In manchen Gebieten wird "Olle" als Ehefrau bezeichnet.

Eine Frau als "Alte" zu bezeichnen ist IMMER negativ konultiert. Das gilt auch wenn man eine an Jahren sehr alte Frau als "Alte" bezeichnet.

Anders sieht es aus mit "Alter". Das ist fast immer positiv gemeint.

Zum Thema:
Lass die 9800er weg. Mach dir keinen Kopp um PhysiX. Die GTX 670 kann das auch alleine ganz gut. Spar dir den Ärger und den Stress eine 2. Karte als PhysiX Karte einzurichten. Denn mit einfachen "dazustecken" ist es in den meisten Fällen nicht getan.

Sapphire Forum
Zurück
Oben