1 Headset an 2 PC's (immer nur einer aktiv)

Xmechanisator

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
337
Hallo liebe CB-Gemeinde.

Ich stehe hier vor einen kleinen Problem... und zwar habe ich 2 Rechner, an denen über einen KVM-Switch (klick - Kaufdatum schon einige Jahre her...) eine Maus und Tastatur angeschlossen sind. Nun könnte ich auch mein Headset an diesen KVM-Switch anschließen, aber dabei entstehen nervige Störsignale beim Mikrofon (und ich nehme hin und wieder Spiele samt TS Gesprächen auf..). Momentan bin ich bei der manuellen Lösung des "Ich wechsle den PC und stecke das Headset um", nur würde ich dieses gerne (auch zur Schonung der Steckverbindungen) am liebsten über einen Switch erledigen. Deshalb nun meine Frage an euch:

Kennt ihr einen KVM-Switch wo diese "Störgeräusche" nicht auftreten? (Dieser müsste zumindest Audio und USB haben... Bild ist egal)
Kennt ihr eventuell eine andere Lösung? (Info, es wird immer nur ein Rechner zum Labern/Hören verwendet, also keine "es muss auf beiden Gleichzeitig funktionieren" Lösungen sind verlangt)
Und vielleicht noch als kleiner Zusatz... wenn der Lösungspreis den Zweck nicht abdeckt, kann ich mir auch ein zweites Headset vorstellen. Aber euch fragen kostet ja bisher noch nichts ;)

Gruß
Xmechanisator
 
Hallo,

diese Schleichströme, bzw. das Pulse des USB auf Audiolines wird sich nicht umgehen lassen. Meiner Meinung nach ist die beste Lösung der Kauf eines zweiten Headsets. Sonst gibts Basteleien, Ekellösungen und ständiges umstecken.

MFG
 
Wenn's nen Klinke Headset ist, kauf 2 Klinke Y-Stecker (1Mikro/1Sound) und zieh die zu den beiden PCs direkt.
 
Hmm... würde das mit den Klinke Y-Stecker nicht Probleme mit den Strömen geben, wenn sich die Rechner in den Laufzeiten überschneiden? (Der eine ist ein fast unhörbarer, ich könnte mir vorstellen, den im Hintergrund immer an zu haben).. Ich denke dann würde ich mit einem 2ten Headset auf Nummer sicher gehen :)
 
Zurück
Oben