1 Headset aber 2x Sound Input?

enokad

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne meinen Xbox One Sound und den meines PCs auf einem Headset hören.
Auf dem PC läuft meist Teamspeak, welches es ja (noch?) nicht auf der One gibt, würde mich also gerne über Teamspeak mit meinen Freunden unterhalten aber auch gleichzeitig die Spielesounds auf der Xbox hören.
Gibt es da so eine Art Audio-Mischer? Oder hat jemand eine Idee in diese Richtung? :)

Meine provisorische Lösung ist es, einfache Kopfhörer ins Ohr (z.B. iPhone Kopfhörer mit Mikro dran ...) und dann das ("normale") Headset welches an der One angeschlossen ist (Bzw. dem Monitor mit Soundausgang) drüberzusetzen.
Tut natürlich nach kurzer Zeit weh im Ohr und bequem ist das auch nicht. :/

Jemand sonst noch eine Idee zu meiner etwas komischen Anfrage? ^^
Danke.

Gruß,
eno

Hi!

Also eigentlich müsste das ganz einfach möglich sein.

Je nachdem was du für einen Fernseher hast. Meist haben die TVs nochmal einen Ausgang um den Ton an den Verstärker oder ähnliches weiter zu geben. Da könntest du je nachdem welche Ausgänge vorhanden sind entweder per Chinch oder SPDIF Kabel an die Sound Karte deines Rechners gehen und dann noch einstellen das dieser Eingang auch wiedergegeben wird. Dann hast du den Xbox Sound auf den Rechner geschliffen.

Edit: Evt. kannst du es sogar über den Kopfhörer Ausgang durch schleifen falls dein TV einen hat. Dann brauchst du nur ein Klinke-Klinke Kabel.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen und schon mal vielen Dank euch beiden! :-)

@Spassmuskel:
Stimmt so ein Audiomischer könnte funktionieren. Hätte mir das Ding auch fast bestellt wenn Unbreaablex mir nicht eine sehr gute Lösung genannt hätte. :-)

@Unbreakablex:
Perfekt! Die Idee mit dem Aux-Kabel funktioniert.
Für alle als Erklärung: Xbox One --> HDMI --> Monitor --> AUX Kabel --> [Ein freier Port (Blau bei mir) hinten] PC
In Windows Soundverwaltung bei "Recording" (Aufnahme) auf den aktiven Port Doppelklick und bei Listen (Auch Aufnahme? ka :) ) einstellen "Listen to this device".
UND - es läuft!

Habs mit TS noch nicht getestet, aber Musik am PC höre ich weiterhin genauso wie den Sound auf dem Xbox Dashboard ... Perfekt! Genau so wollte ich das haben! Danke euch beiden!!!

Zurück
Oben