• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1. Konsole: PS3 Slim oder Super Slim

Chricco

Newbie
Hi leute. und Zwar wie im Titel genannt, wollte ich fragen, welche von den Beiden Bauarten besser ist.

Gibt es technische einschrenkungen ? (Leistung)

Und viele sagen das bei der Superslim das laufwerk so laut sein soll aber genau so viele sagen das es nicht so sei.

Was könnt ihr mir raten ?

Die normale Slim aufjedenfall und da denn das K Modell. Die neue Super Slim ist schlechter verarbeitet als die normale Slim und hat auch kein Slot In Laufwerk mehr sondern nur ein Toploader und das macht man mal zu häufig auf und zu und schon leiern die Zahnräder usw. aus. Auch ist die neue Super Slim lauter als die normale Slim.

Leisstungsmässig gleich bis auf den Stromverbrauch ;-) meine wahl würde auf die Slim fallen ist ein wenig ausgereifter denke ich.

Also wenn ich beim Zocken den Ton ausmachen würde, dann höre ich das Laufwerk der Super Slim. Ansonsten finde ich es ok man hört es zwar, aber das es jetzt störend ist, kann ich nicht sagen und das obwohl die PS3 2 m vor mir steht.

ja und ich habe auch immer laut ton an. also das wäre kein problem für mich. nur halt wegen dem laufwerk sind jetzt bedenken was Yiasmat erwähnt hatte. und ob sie klappriger gebaut ist oder nicht, ist mir im grunde auch egal da ich sie einmal hinstelle und nicht immer umplatziere

Die normale Slim, an der Superslim wurde überall gespart.

ja aber wenn ich sie hinstelle, dann steht sie. denn ist es eig egal ob sie beim anfassen knattern würde oder was :o

Vorallem finde ich bei der superslim den Controller zu platikhaft kein Vergleich zu dem von meiner Slim! Kauf dir lieber die Slim die ist hochwertiger!

Wenn du ne Slim günstig bekommst dann auf jedenfall die Slim, ansonsten bleibt dir nur die Super Slim ...
Die SS ist halt innen hui und außen pfui.

Ich hab meine aufgestellt -> GT5 reingepackt und nie wieder angefasst :D

Das ist alles nur Gejammer in meinen Augen. Klar ist sie nicht so hochwertig (wenn man das bei einer PS3 überhaupt sagen darf) aber ich finde sie erstmal vom Design her viel ansprechender, als der Slim Modell. Dazu kommt das die Super Slim nicht wirklich sehr warm wird. Selbst nach 2h Fifa läuft der Lüfter nur auf Stufe 2, da hast du bei der Slim schon mehr Abwärme, was ein zeitigereres Hochschalten des Lüfters zur Folge hat (das ist kein dummes Gelaber, konnte es selber testen). Dann Thema Laser verdreckt: Hehe einfach den Toplader aufmachen und den Laser mit einem Microfasertuch vorsichtig reinigen. Zumal in der Autoindustrie wird auch immer mehr eingespart. Kauft man sich deshalb ein älteres Modell? Glaub die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Im Endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung, frag im Freundes und Bekanntenkreis mal rum wer eine Slim/Super Slim hat und vergleiche einfach selbst ;)

Mein K modell wird auch nach mehr als 4 std spielen nicht warm! Die erstrn slim wurden auch sehr laut! Mein schwager hat die super slim und da ist alleine schon das laufwerk viellauter und vom lüfter will ich gar nicht erst reden!Wenn du auch ne farbige ps haben willst dann musste zur superslim greifen!

ok. Letzte und abschließende frage:

Ist die Leistung der Super slim nun wirklich identisch mit seinen vorgängern ?
Ich will ungern spieleruckler haben weil sie doch weniger leistung und power hat.

Das war auch schon deine erste Frage im Startpost und wurde auch schon beantwortet...

Keine von beiden,spar das Geld für die next Gen.
Mit der PS3 investierst in ein System was 2014 stirbt

Ich will ungern spieleruckler haben

Dann bist Du bei der PS3 komplett falsch,die PS3 is bekannt für schwache Hardware d.h schlechtere Grafik,Frames als Xbox360

Zuletzt bearbeitet:
Sony ist bekannt dafür seine Konsolen eben nicht (im Gegensatz zu MS bei der Xbox1) über Nacht sterben zu lassen, sondern sie weiterhin parallel zur neusten Generation noch einige Jahre (!) weiterhin zu unterstützen ...

Turican76 schrieb:
Keine von beiden,spar das Geld für die next Gen.
Mit der PS3 investierst in ein System was 2014 stirbt
Na dann spiel mal God of War 3 auf der PS4! Und soweit ich weiß, kommen 2014 keine Leute von Sony bei mir vorbei und nehmen mir meine PS3 spiele weg. Also stirbt hier schonmal gar nix.....

Und oh ja, die XBOX360 ruckelt natürlich gar nicht.........
......und die Leute wundern sich immer, wenn man sie als Fanboy bezeichnet.

Nimm zusätzlich mit Garantieverlängerung, falls nicht, selbst schuld und ob Slim oder Super Slim, deswegen eigentlich egal, sind beide gleichermaßen anfällig. Mit ne Versicherung beugt man da vor, so hat man 4 je nach Auswahl auch 3 oder 5 Jahre Garantie.

Spiele gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und auch aktuelle sind recht günstig.

Viel Spaß.

Yiasmat schrieb:
Die normale Slim aufjedenfall und da denn das K Modell. Die neue Super Slim ist schlechter verarbeitet als die normale Slim und hat auch kein Slot In Laufwerk mehr sondern nur ein Toploader und das macht man mal zu häufig auf und zu und schon leiern die Zahnräder usw. aus. Auch ist die neue Super Slim lauter als die normale Slim.

Da gebe ich dir recht kauf die Normale Slim, aber lauter ist die SuperSlim nicht das einzige was man hört ist das Laufwerk.
über die Verarbeitung bin ich enttäuscht.