• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playsation 3 Super Slim, Konsole Friert ein

MircoBB

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
164
Guten Tag
Meine Konsole PS3 Super Slim CECH 4204C hat öfters das problem dass das Bild stehen bleibt.
Aufgefallen ist mir der Fehler das erste mal in Gran Turismo 6, wenn ich auf Zeiten Fahre und das Rennen neustarten will, oder ich von der Straße abkomme passiert es häufig das die Konsole einfriert.
Ich muss dann die Konsole ausmachen, LED blinkt es piept doppelt.Nach dem Starten dann die Aufforderung system zu prüfen usw.
Neulich dann habe ich ein Netflix film geschaut und kurz vor ende friert die Konsole wieder ein.
Neugesartet... und siehe da fast exakt an der gleichen stelle wieder Standbild. der fehler ist also reproduzierbar.

Folgende sachen wurden schon gemacht.
Dateisystem Wiederherstellen
Datenbank neu aufbauen
Andere Festplatte eingebaut und mit USB Stick(aktuelles Update) Neuinstalliert

.... gleicher fehler zur gleichen zeit
Woran kann es jetzt noch liegen? kaputter RAM?
Habt Ihr noch eine Idee

mfg
 
Update:
Ich habe die alte Festplatte wieder eingebaut PS3 angemacht und unter Kontoverwaltung die PS3 deaktiviert.
Danach Netflix angemacht, den Film "Edison - Ein leben voller Licht" angemacht und zur stelle 1:30 vorgespult.
Ich konnte den Film zu Ende schauen.
Danach wollte ich ein Spiel spielen ging aber nicht weil die PS3 deaktiviert ist, also wieder aktiviert.
Probeweise nochmal Netflix angemacht und exakt bei der gleichen zeit wie gestern stehen geblieben.
Bei 1:31:06 kommt ein ganz kurzes ruckeln und bei 1:31:08 friert die Konsole ein. Genau bei dieser Zeit ist die PS3 bei diesem Film schon 4 mal eingefroren. 3 mal mit längerer vorlaufzeit, 1x mit kurzer vorlaufzeit also wo noch 720p und die Altersfreigabe angezeigt wird

Ich werde morgen mal die PS3 sauber machen und ggf, Wärmeleitpaste erneuern
 
Update:
Ich habe die Konsole heute aufgemacht und die alte Wärmeleitpaste entfernt.
danach neue MX-4 aufgetragen.
Lüfter und Kühlkörper hatten nur wenig Staub angesetzt, habe ich aber auch gereinigt.
Alles zusammengebaut gleich nach start Netflix angemacht gleicher Film gleiche stelle (spulen musste ich nicht da der Film nun immer an Position 1.31.00 startet.
Und bei 1:31:10 Freeze.
Habe gestern noch schnell eine gebrauchte Playstation 3 Super Slim CECH 4004A gekauft.
Die hat den gleichen Fehler an der gleichen stelle.
Am Update kann der Fehler nicht liegen da schon in früheren versionen der fehler auftritt.

Was ich jetzt teste ist das Spiel und ob es an bestimmten zeiten oder zahlen liegt die angezeigt werden.
Anderen TV. mit CEC oder ohne CEC im ps menü aktiviert.
Anderen Router beim Nachbarn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup
Zurück
Oben