1 Konto immer angemeldet trotz ausschalten ?

chinmera

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
442
Hallo.

Hab da ein komisches Problem.

Habe 2 Konten ( meins und für die Frau ).
Habe mich bei mir angemeldet, später abgemeldet, und bei meiner Frau angemeldet.
Später heruntergefahren.
Nach 1 Tag schalte ich ein. melde mich bei mir an, check die Mails und wollte auf ausschalten gehen.
Meine Frau ist aber angemeldet obwohl sich keiner bei Ihr angemeldet hat.

Hab ausgeschaltet.
Jetzt nach 1 Stunde wieder eingeschaltet, bei mir angemeldet, nach 5 min ausgeschaltet und wieder war Sie angemeldet .?

Was ist da los ???
 
Bankkonten?, Benutzerkonten??, MS-Konten???, E-Mailkinten???!
Fragen über Fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Noninterlaced schrieb:
Bankkonten?, Benutzerkonten??, MS-Konten???, E-Mailkinten???!
Windows 10 Konten?
1656004649015.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Physikbuddha und cumulonimbus8
Hallo,

öffne unter jedem Benutzer Einstellungen > Konten > Anmeldoptionen und stelle den Schalter bei "Meine Anmeldinfos..." auf "Aus".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
chinmera schrieb:
Später heruntergefahren.
Wie heruntergefahren?
So lange das irgendein StandBy-Zustand ist (Suspend-To-Ram = Energiesparen, Suspend-To-Disk = Ruhezustand) dann ist es durchaus gewollt, dass angemeldete Konten in diesem Zustand verbleiben.

@WT1995
1656005555942.png

?

Was hat das mit Anmeldezuständen mit Konten zu tun? Wenns kein echter Neustart ist bewirkt die Einstellung nix. (Klingt auch nicht logisch zum Problem passend, aber bei MS glaube ich auich nicht mehr alles was ich da lese…)

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Anhang anzeigen 1231350
?

Was hat das mit Anmeldezuständen mit Konten zu tun? Wenns kein echter Neustart ist bewirkt die Einstellung nix. (Klingt auch nicht logisch zum Problem passend, aber bei MS glaube ich auich nicht mehr alles was ich da lese…)

CN8
Das bewirkt, dass dieses Profile PreLoad ausgeschaltet wird.
Und damit müsste dein "Problem" behoben sein.

Ich würde auch die Hibernation oder zumindest den Schnellstart deaktivieren, damit erspart man sich Ärger.

edit, ups dachte wärst op
 
Noch mal… Wie heruntergefahren?

Wir haben hier schon genug um unechtes Herunterfahren erlebt… Wenn diese Kontoanmeldung dieses Herunterfahren
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 0
oder diesen Reboot
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -r -t 0
überlebt dann fällt mir nur ein, dass ein echtes Auto-LogOn stattfindet - aber mit ggf. zwei Konten? Das wiederum wäre neu.

CN8
Ergänzung ()

m4c1990 schrieb:
Das bewirkt, dass dieses Profile PreLoad ausgeschaltet wird.
Das zündet bei mir nicht.
Ich kenne normales Auto-LogOn. Gut. Ich nutze es standardmäßig privat. Aber was dieser Schalter um Updates damit zu tun haben könnte erschließt sich mir logisch nicht. (Oder aber MS / Übersetzungen gibt mal wieder Ungenauigkeiten raus…)

CN8
 
Komisch das Windows.
Seit heute funktioniert wieder.
Weder was eingestellt nich was geändert..:confused_alt:
 
Zurück
Oben