Denn nicht

!
Ich bin grundsätzlich gegen jedwelche Aufrüstung der Polizei, was Demoeinsätze angeht. Die zur Verfügung stehenden Mittel langen allemal.
Ich bin auch vehement gegen Gummigeschoße, da sie viel zu ungenau sind und letztlich erhebliche Verletzungen verursachen.
Die Deeskalationshaltung der Berliner Polizeiführung ist eine Farce.
Denn "die " Leute, die auf Randale aus sind, lachen sich darüber einen Loch in den Bauch.
Übrigens werden die Maidemonstrationen in Chaotenfachkreisen auch Maifestspiele genannt.
Im i-Net gibt es auf einschlägigen Seiten sogar ein Ganztagesprogramm, wie diese Spiele auszufüllen sind.
Das schlimme dabei ist, daß es Randale um der Randale willen ist und nichts weiter!
Weiterhin ist es ebenso naiv anzunehemen, daß DBG, die Grünen oder die Roten diese Chaoten in ihren Reihen billigen oder sogar schützen.
Mein Vater hat mich in den Siebzigern jedes Jahr zum Kurt Schuhmacher Haus zu den Maikundgebungen des DBG mitgenommen. War ne spannende Sache, auch wenn ich nicht wußte worum es ging

.
Heutzutage würde er wohl keine Kinder mehr mitnehmen.
Der Streß geht ja sowieso immer nach Ende der eigentlichen Veranstaltung ab.
Ach ja, zu den prügelgeilen Bullen in Deutschland:
Es gibt in so einem Haufen bestimmt auch Typen, die Lust auf "klatschen" haben.
Die Meisten hätten an diesem Tag bestimmt besseres vor, als sich mit solchen Hirnis zu schlagen.
Gruß
Elessar