1 mal Lang dauerpiepsen

OsGJackDaniels

Cadet 4th Year
Hallo also ich habe einen Rechner von einem kolleg. Nur wenn ich den PC mit 2 neuen Arbeitsspeichern einschalte piepst es die ganze zeit 1 mal Lang habe gelesen das der Arbeitsspeicher defekt ist aber habe ja 2 neue drin mehr gehen auch nicht rein habe sie auch schon einzeln drin gehabt. Kann das dann sein das das Mainboard defekt ist oder woran liegt das?.

Mit freundlichen Grüßen JackDaniel´s

Welches Board, welcher Speicher? Dann können wir dir besser helfen... :)

okay du hattest sie einzeln drin, aber du hast nicht gesagt ob sie einzeln normal funktioniert haben oder es vieleicht da schon probleme gibt.

mach den oben genannten cmos reset mal.

wenn sie einzeln erkannt werden dann teste sie jeweils mit memtest. Wenn da alles okay ist dann schau nach dem mainboard namen, das muss dadrauf gedruckt sein. Wenn nicht in CPU nähe dann zwischen den PCI(e) slots. anschließend schaust du dann nach ob es ein neues Bios für das board gibt und machst dieses drauf falls vorhanden.

Also davor war ein anderer Arbeitsspeicher drin damit lief der PC hat mir mein Kolleg gesagt nur er hatte was gemacht und als er den PC zu mir brachte war der arbeitsspeicher erstmal verkehrt rum drin d.h. es war also gar net richtig drinne und CMOS reset habe ich auch schon gemacht habe die Batterie raus gemacht und PC vom strom genommen soweit kam ich auch bis jetzt und er startet mit keinem der Arbeitsspeicher habe alles probiert was ich weiß weil ich Arbeite ja auch in einem PC fachhandel nur auch halt erst im 1.Lehrjahr und auf dem Mainboard steht leider nichts drauf ich habe da geschaut wie von DMX geschrieben wurde wo ich schauen soll aber auf den ganzen MB steht nichts drauf also von bezeichnung her

speicher falsch herum drin ist natürlich nicht gut und es besteht da die starke möglichkeit das der alte ram und das mainboard dabei kaputt gegangen sind(meistens inkl. schmauchspuren von einem kurzschluss). Wenn du in einem pc laden arbeitest dann nimm aus eurer werkstatt kiste mal den ram von einem anderen hersteller und versuch ob der geht. Wenn der ebenfalls nicht funktioniert dann ist das mainboard wohl hinüber.

xD ja dies hatte ich auch vor habe heut auf Arbeit einen mit genommen und werde es gleich mal testen aber wenn es dann nicht funktioniert ist es also so wie ich zu meinem Kolleg gesagt hab das Mainboard dahin
Ergänzung ()

Ok ist dann das Mainboard kaputt hab es eben ausprobiert und es half nichts

Zurück
Oben