1 Mikro & 1 Kopfhörer für 1 PC & 1 PS5 mit USB Switch, möglich?

J

JoaT.

Gast
Also ich plane gerade mein neues Setup und habe an sich ein einfaches Ziel dabei. Ich möchte ein Mikro (Lewitt LCT-440-PURE) und ein Kopfhörer (Hifi Sundara) mit einer PS5 und einem PC verbinden, da ich aber nicht beides gleichzeitig nutzen werde, hätte ich gerne einen USB Switch in der Mitte um neben PS und PC hin und her zu schalten.

Hier ist meine aktuelle Idee

Kopfhörer Weg:
Kopfhörer mit 3,5mm Klinke in ein Verstärker (Fiio K5 Pro)
Vom Verstärker mit einem USB B zu USB C Kabel zum USB Switcher
für PS - Vom Switcher ein USB C Kabel direkt in die Konsole
für Pc - Vom Switcher mit USB C zu 3,5mm Klinke Kabel, dann von 3,5mm Klinke zu Audio Kabel (dieses rot und grüne? oder weiß?) und dann in den PC

Micro Weg:
Mikro mit XLR in ein Verstärker (Behringer Xenyx 302 USB)
Vom Verstärker wieder mit USB B zu USBC Kabel in den USB Switcher
und dann einfach der selbe Weg wie beim Kopfhörer

Ich selbst habe mit sowas keine Erfahrung und habe auch noch nicht wirklich was ausprobiert, auch wenn für mich als Amateur das zwar Sinn macht, hätte ich trotzdem lieber eine zweite Meinung von jemand mit ein wenig mehr Erfahrung und Ahnung der mir sagen könnte ob das funktioniert, ob es Schwachstellen gibt und was ich ändern sollte

Danke schonmal in Voraus
LG JoaT
 
Bist du professioneller Streamer?
 
Der PS5-Controller hat nen eingebautes Mikrofon und den Kopfhörer kannst du dort auch anschließen. :)
 
Ich glaube der beste Weg wird sein das ganze auszuprobieren.

Ich würde allerdings nicht wie wild von analog auf digital und umgekehrt wandeln sondern rein auf usb setzen.

Also den usb switch für den KHV nicht per klinke sondern ebenfalls per USB mit dem PC verbinden.
 
Zurück
Oben