1 Monat Pause vor neuem Job; Rentenversicherung

Also so habe ich das ja definitiv nicht vor. Ich werde mich beim Amt nicht melden und die 86€ freiwillig in die Rentenkasse einzahlen damit ich da einfach easy schlafen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Einfach mal bisschen kreativ sein auf Kosten der Allgemeinheit... Geht's noch?

Es geht um 1 Monat.. Er erhält ohne kein ALG1 da Eigenkündigung. Von daher lebt der TE von seinen "Reserven"

Klar, könnte er für den 1 Monate ALG2 oder bald Bürgergeld beantragen aber bis das durch ist er wieder in Arbeit.

Und der TE hat jetzt nichts von ausnutzen geschrieben..

Ich hoffe du lässt solche Sprüche dann auch gegen Schüler usw. los die im Juli entlassen werden und bis September kreativ sind oder tlw. noch länger..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und deYoda
RoboHackfeld schrieb:
Also so habe ich das ja definitiv nicht vor. Ich werde mich beim Amt nicht melden und die 86€ freiwillig in die Rentenkasse einzahlen
Prima Einstellung - lobenswert!
Alles positiv gelöst damit :daumen:
Orcon schrieb:
Einfach mal bisschen kreativ sein auf Kosten der Allgemeinheit... Geht's noch?
Und "Kommentare" wie den von @Orcon einfach ignorieren - das war schlicht unterirdisch. Geht's noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
In der Regel gibt es bei einer Eigenkündigung immer eine Sperre. Die wird ohnehin sofort verhängt und später ggf. zurückgenommen.

Die Sperre gibt es nur in bestimmte Fällen nicht, aber das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.
 
Zurück
Oben