1 Monitor und 2 Rechner

hasch

Lt. Commander
Bin momentan am überlegen, mir noch nen kleinen Server hinzustellen, der nur für Downloads genutzt werden soll, aber hab nur einen Monitor und dann 2 Grakas, wie kann ich oder kann ich überhaupt 2 Rechner an einen Monitor anschließen, sodass ich immer zwischen hin- und herschalten könnte!? Danke für die Antworten... :)

Was auch ginge: ein Monitor mit zwei Videoeingängen (viele Flachbildschirme haben einen DVI- und VGA-Eingang). Zumindest bei den Samsung-Geräten kann man dann per Knopfdruck zwischen beiden Eingängen hin- und herschalten.

Dankeschön, das mit dem Switch sieht ja schonmal gut aus, überleg mir das nochmal in Ruhe, aber das wäre ne gute Möglichkeit... THX

ich hab einen CRT, und zwar den samsung syncmaster 957p, der hat einen D-Sub und BNC eingänge, an die ich theoretisch zwei rechner anhängen könnte. per OSD kann ich bequem den zu verwendenden eingang wählen.
mfg
IRID1UM

Oder über eine Fernsteuersoftware wie "Dameware" oder "PCAnyWhere".
Da sparst du dir den 2. Monitoranschluss und greifst statt desssen
über das Netzwerk auf den 2. Rechner zu.
;)

hi,

ich habe einen iiyama hm903d und der hat hinten 2 vga ausgänge. jetzt habe ich hier 2 rechner stehen, wie kann ich es umstellen?

konnte nichts im osd finden und die anleitung habe ich leider net. kann mir wer helfen?

gruss

Zurück
Oben