1 Netzteil für 2 Mainboards 2-3 GPUs ?

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.038
Hallo,

ich habe folgende Komponenten.

Netzteil: Corsair sf750
MB Gigabyte B550I AORUS Pro AX mit
Stromversorgung:
1x 24-Pin ATX12V
1x 8-Pin ATX12V

Würde gerne dieses Mainboard gleichzeitig mit betreiben
Gigabyte GA-H110-D3A
Stromanschlüsse
1x 24-Pin ATX,
1x 8-Pin EPS12V
1x 4-Pin Molex
https://geizhals.at/gigabyte-ga-h110-d3a-a1642418.html

5600X,Nvidia ( GPU wird auf 0,9v und ungefähr " nur " ~250 Watt verbrauchen )

würde gerne als Spaßtestaufbau ein weiteres Mainboard damit betreiben zum "Spaß" Mining. Mein Bruder hat eine 3060 ti rumliegen.

Gibt es Y Kabel für 1x 24-Pin ATX12V und 1x 8-Pin ATX12V und woher bekommt man bei modernen Netzteil einen Molex Anschluss. Ist nur Beispiel Mainboard. Irgendein Mainboard das lieferbar ist nur mehrere GPUS tragen kann und mir ist bewusst, selbst wenn das klappt, leitungsmäßig bald mal Schicht im Schacht ist ;). Wenns quick billig und dirty geht bin ich zufrieden.
 
Bullz schrieb:
Gibt es Y Kabel für 1x 24-Pin ATX12V und 1x 8-Pin ATX12V

ja das wäre sicher toll ... 2 Mainboards zu versorgen ... und dabei Spezifikationen einfach zu umgehen und durch einen Stecker gleich maximal das doppelte an Strom/Leistung durchzuleiten.

wie das endet .... in einem teureren Desaster ... welches ein 60-80 € Netzteil nicht verursachen würde ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati, Xero261286, coasterblog und 2 andere
Hast zum "Spaßmining" eine 3060 TI rumliegen, aber keine 60-80€ für ein vernünftiges Netzteil?

Dinge an denen man niemals sparen sollte: Netzteil !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmibu, -Bo- und coasterblog
Von Phantek gibt* es tatsächlich einen Splitter, kam irgendwann mal in einem LTT Video vor.

*mit gibt meine ich gab, ist nämlich wohl nicht so einfach zu bekommen, höchstens gebraucht.
 
Sowas gibt es nicht (zumindest nicht von der Stange)
(Edit: sieh Kommentar von @moneymaker4ever : I stand corrected 🥴)
du könnest dir sicherlich was selbst Löten/Crimpen, aber wenn es nur zum Herumspielen ist, kauf dir halt ein gebrauchtes Netzteil oder sonst was billiges, muss ja nicht ein 80plus Platinum Modell sein

Vor allem weil du gleich mal a hohe Leistungsbedarf haben kannst bei zwei Systemen.
hätte da Angst das Netzteil zu überlasten.
 
Vielleicht möchte Jemand auch nur mal die Feuerwehr sehen....

Mit sowas spielt man nicht rum! Zumal beim Mining wohl die Karre 24/7 laufen muss, auch zum Spaß-Mining. Vom Schlaf mal abgesehen ist auch wohl nicht immer rund um die Uhr Jemand da, oder?!
 
Normalerweise macht man das umgekehrt: 2 Netzteile an einem Motherboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
@cgs ... ach das ist normal das zwei Netzteile mit ihrer eigenen nicht homogenen Spannung sich gegenseitig stören ...

Immerhin hat auch der Gleichstrom eine Restwelligkeit, so dass die Spannungen schwanken ... ob das gut ist wage ich zu bezweifeln.

Solange die Anschlüsse nicht getrennt auf die Platine kommen und es so vergesehen ist.
 
the_nobs schrieb:
Sowas gibt es nicht (zumindest nicht von der Stange)
Pico PSU 160XT (und nicht die günstigen Chinaböller!)
Funktioniert solange die zusätzlichen Spannungen nicht zu stark belastet werden. Die 12V werden nämlich nur vom externen Netzteil bzw. hier vom anderen ATX-Netzteil durchgereicht.

Macht allerdings keinen Sinn. Für den Preis gibts schon brauchbare ATX-Netzteile.
 
@andimo3 gut das du das gleiche gefunden hast was in Post #5 schon steht.
 
Zurück
Oben