1 PC, 2 Internetanschlüsse

RyoShinzo

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wohne hier in einem Studentenwohnheim, in dem ich einmal die Möglichkeit habe, per LAN 2Mbit/s zu bekommen und per WLAN 5Mbit/s zu bekommen. Nun bevorzuge ich die LAN Verbindung, da diese einen wesentlich geringeren Ping hat und die WLAN Verbindung außerdem nur mit WEP gesichert ist.

Gibt es allerdings die Möglichkeit, beide Anschlüsse zu nutzen? Sodass ich z. Bsp. über einen Anschluss spiele und surfe (2Mbit/s) und über den anderen Anschluss (5Mbit/s) downloade? Dann würde auch schon meine LAN Verbindung entlastet. :)

Gruß,

Schneiber

Vielleicht mit beiden verbinden?

Ja und wie sag ich dann der Anwendung, welchen Anschluss sie verwenden soll? Nachher läuft das Spiel über WLAN und der Download über LAN. ;)

Dann hätte dein PC aber 2 IP Adressen.
Und es wird die Verbindung benutzt, die bei den Netzwerkadapter die höchste Priorität hat.
Das kannst du einstellen.

Aber beide nutzen geht nicht? ^^ Vor allem eben dass der Download Manager WLAN benutzt und das Spiel LAN.

Soweit ich weiß schaut das Programm welche Verbindung die Priorität bei Windows hat und benutzt die.
Außer du kannst im Programm einstellen, welche Verbindung bevorzugt werden soll.
Aber das Internet wird dadurch nicht schneller. Da nur ein bestimmtes Kontingent für alle zur Verfügung steht.

Doch, mit ner Softwarefirewall bestimmen welche Anwendung welche Netzwerkzone benutzen darf.

Ja mit Zusatzsoftware lässt sich das regeln.

wenn du dich um die sufu bemühen würdest findest du ne antwort. war vor ungefähr nem halben jahr oder so mal gefragt. da gings glaub ich um nen normalen dsl-anschluss, und einen von kabelbw. beide über kabel verbunden. spielt ja aber keine rolle, obs bei dir jetzt einmal wlan und einmal lan ist. da gings auch drum, ob man die beide irgendwie gleichzeitig nutzen kann. weiss nur leider nichtmehr was damals dann bei rausgekommen ist. einfach ma suchen ;)

Die Suche habe ich bemüht, aber irgendwie nicht genau den richtigen Wortlaut eingegeben. Denn bei meinen Suchergebnissen ging es immer darum, wie man 2 PC's an einen Anschluss anschließt. xD

Aber das mit der Firewall werde ich mal testen!

Zurück
Oben