1 PC, 2 Monitore, 2 versch. Auflösungen

Col. Sheppard

Lt. Junior Grade
Hallo Kameraden,

wie oben geschrieben, habe nen Primärmonitor mit max. resoltation von 1440x900 Punkten und einen mit 1280x1024.. Beide sollen an einem PC und mit ihrer jeweiligen max. resoltation laufen. Eingebaut ist eine HD4890 von ATI.
Ich glaub an einer Grafikkarte ist das ja nicht möglich?..
Aber der Rechner hat noch einen Onboard-Grafikchip von ATI. Kann man den Sekundärmonitor an diesen Onboardchip anschließen für die 2. Auflösung?

Oder gibt es noch andere möglichkeiten?

MfG,
Seb

Also generell ist es natürlich möglich 2 Monitore mit verschiedenen Auflösungen an eine Grafikkarte anzuschließen. Bei mir klappts zumindest ^^ 1920x1080 und 1680x1050

Das is unter Win7 relativ simpel und selbsterklärend gelöst...

2 Monitore an GraKa und Onboard zu betreiben geht nicht...

warum soll das nicht gehen habe auch ein monitor an der internen und ein monitor an meiner grafikkarte und kann gleichzeitig beide nutzen aber obs nur mit intel geht ist hier die frage

Hab hier einen ersten Rechner mit einer HD5750, an der ein erster Monitor mit 1920x1200 und ein zweiter Monitor mit 1920x1080 läuft und einen zweiten Rechner, mit einer Onboard-GPU (ASRock A780FullHD) an der ein erster Monitor mit 1920x1200 und ein zweiter Monitor mit 1440x900 läuft. Beides ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht an einer GraKa und wenn dir "Aufloesung" nicht passt und du die englische Schreibweise willst, dann nenn es bitte Resolution!

ich hab an meinem office-pc auch einen monitor an mainboard und einen weiteren monitor an einer graka. Und bei win7 kann ich hier auch für beide eine andere auflösung einstellen.

Mit erweitertem Desktop ist das ein Windows feature.
Mit Clonemodus gings nciht aber das würd sich ja auch irngtedwie widersprechen

Was halt passiert ist dass wenn du ein fenster halb auf einem und halb auf dem anderen hast, dass es auf einem der beiden größer ist, bzw wenn die höhe in cm nciht gleich sit bei beiden kannst du halt nicht an jeder stelle des bildes rüberfahren (entweder unten oder oben ist dann sozusagen eine kleine stufe)

Hardw4re schrieb:
Hab hier einen Rechner mit einer HD5750, an der ein Monitor mit 1920x1200 und ein zweiter mit 1920x1080 läuft und einen zweiten, mit einer Onboard-GPU (ASRock A780FullHD) an der ein Monitor mit 1920x1200 und ein zweiter mit 1440x900 läuft. Beides ohne Probleme.

sry aber über diesen text muss du noch einmal gehen, das ließt sich ja grausam also hast du insgesamt 3 "zweiter" monitore hehe

mit AMD-Basis und passendem Chipsatz (880G o.ä.) gehen auch drei Monitore mit ner 5770 z.B., also zwei an der Grafikkarte und einer Onboard.

Die andere Möglichkeit wäre meines Wissens per aktivem Displayport einen dritten an der Grafikkarte anzuschließen.

Alles klar!
Das wird dann wohl unter den Grafiktreibereinstellungen eingestellt? Ich hab nur gefragt weil ich der Meinung war das es damals unter Windows XP nicht möglich war.. Also danke !

MfG,
Sheppard

Zurück
Oben