Welcher KVM-Switch? MS Surface und Desktop-PC - 2 Monitore

alrehh

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
3
Hi,
ich bin hier neu und es scheint sehr viele Experten zugeben.

Daher folgende Frage:
Ich benötige für mein Home-Office einen KWM-Switch. Ich möchte einfach vom Arbeits-Laptop und dem Desktop-PC auf die beiden Monitore zugreifen und umgekehrt.
Weiterhin habe ich keine Lust mehr auf 2 Mäuse und die Laptop-Tastatur und würde gerne nur eine Maus und eine Tastatur nutzen.

Welchen Switch benötige ich?
Und Preislich sollte der Switch noch bezahlbar sein - so max. 250 Euro.

Hier mein Setting:

Microsoft Surface Laptop 5 i7
16GB / 512GB / W11
Thunderbolt-Anschluss

Desktop-PC
Grafik: Radeon RX 580 Series
  • 1x DVI-D
  • 2x HDMI
  • 2x DisplayPort 1.4

Monitore

1) Dell U2719D
  • 1x DisplayPort 1.2 (digital)
  • 1x HDMI 1.4 (digital)

2) Acer
  • 2 x HDMI 1.4
  • 1 x DisplayPort 1.2
  • 1 x DVI-D Dual Link


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
alrehh schrieb:
Weiterhin habe ich keine Lust mehr auf 2 Mäuse und die Laptop-Tastatur.
Das ist relativ einfach mit einem USB-Switch gelöst. Dazu die Quelle am Monitor ändern und gut.

alrehh schrieb:
Microsoft Surface Laptop
Aber welches genau? Da gibt es doch relativ viele unterschiedliche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Sorry...

Microsoft Surface Laptop 5 i7
16GB / 512GB / W11
 
Danke... das löst ein Problem, aber nicht das mit den 2 Monitoren die ich auch hin-und-herschalten möchte...
 
Zurück
Oben