1 PC verliert sporadisch ein Netzlaufwerk

EvilKnivel1

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
767
Hallo,

ich habe hier folgendes Problem:

Ich habe auf einem PC mehrere Netzlaufwerke verbunden.

Jetzt verliert der PC jedoch sporadisch immer ein Netzlaufwerk (immer das gleiche)

bsp der Laufwerke:

g name1 auf Server1
h name2 auf Server1
i name3 auf Server2
k name4 auf Server2
u name5 auf Server3
o name6 auf Server3
t name7 auf Server3

Wenn man morgens den PC hochfährt werden diese Laufwerke automatisch eingebunden. Nach einer gewissen Zeit verschwindet plötzlich das Laufwerk "u auf Server3" alle anderen Laufwerke, sowie die Laufwerke o und t auf Server3 bleiben vorhanden.

Es verschwindet immer nur das gleiche!

Gehe ich jetzt über den Arbeitsplatz -> Netzlaufwerke verbinden wird mir "u" als leer angezeigt. Versuche ich das Laufwerk: \\Server3\name5 zu verbinden bekomme ich die Meldung, dass dieses schon verbunden wäre. Es wird mir aber nicht mehr angezeigt. Wenn ich den PC neustarte sind alle wieder vorhanden. Auf dem PC läuft noch ein Windows XP.

P.S auf anderen PCs sind diese Laufwerke ebenfalls vorhanden und dort verliert keiner die Zuweisung.
 

EvilKnivel1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
767
Nein absolut nichts. Die ganze Zeit lief es problemlos. Erst seit anfang dieser Woche zickt es rum. Wie schon geschrieben auch nur auf einem PC. Auf anderen funktioniert es problemlos.

IPv6 ist ebenfalls nicht vorhanden ;)
 

FckTheSun

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.857
Versuch mal nach dieser Seite das Netzlaufwerk per Batch zu trennen+verbinden.

Kam vielleicht ein Windows Update, was das auslösen kann? Testweise mal deinstallieren und dann erneut checken.
 

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.921
Wie werden die Netzlaufwerke beim Hochfahren eingebunden?

Testweise alle trennen, neustarten, von Hand alle nacheinander wieder hinzufügen und das Verhalten beobachten.
 

EvilKnivel1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
767
Ha ich glaub ich habs. Die Maximale Anzahl an zulässigen Usern stand auf 5. Es greifen seit Montag aber 6 Personen auf das Laufwerk zu. Hier dürfte das Problem sein. Wobei es mich wundert, dass immer die gleiche Person wieder rausfliegt...
 
Top