hi at all..
erstmal wollt ich sagen das es echt ein klasse forum hier ist , hab schon viele beiträge gelesen, und bei jedem 5. google eintrag/suche wurde ich auf diese seite verwiesen...
Ich möchte mir einen neuen PC gönnen und als budget wollte ich nicht mehr als ~1200,- ausgeben,
der rechner wird für nbormale anwendungen gebraucht (office internet etc)
nur ab und an will ich auch mal zocken! und da kann ich es einfach nicht abhaben wenn mir die graka oder sonst was einbricht..
habe mir auch einen neuen 22" widescreen gekauft und da brauche ich nun mal hardware die das alles anständig auf den schirm bringt..
folgende komponenten hab ich mir bei hardwarev. bisher zusemmengestellt,
bitte um verbesserungsvorschläge bzw sind die sachen aufeinander kompatibel (passen sie zusammen)
CPU: Intel Q6600 (TDP 95W)
-->kühler : Scythe Mugen
Mobo: Abit IP35
RAM: 2GB Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Graka: GeForce 8800GTX (wahrscheinlich XFX) ohne OC
Festplatte: Samsung 500GB HD501LJ T166
DVD/ROM: LG GDR - H20N Retail
DVD/Brenner: GH20 Retail
Netzteil: Corsair HX520
Gehäuse: Thermaltake Amor
als Betriebssystem will ich mit Vista home Prem. 32bit arbeiten
ja ich will oc betreiben (cpu auf jedenfall ~3,0GHz , gpu mal sehen)
erweiter wird das ganze später nur mit einem zusätzlichen HD DVD / Blueray Laufwerk, aber erst wenn die preise humaner werden....
so das ganze wird gut unter 1200 liegen und also zu meinem budget passen..
was haltet ihr davon..
DANKE!!!
erstmal wollt ich sagen das es echt ein klasse forum hier ist , hab schon viele beiträge gelesen, und bei jedem 5. google eintrag/suche wurde ich auf diese seite verwiesen...
Ich möchte mir einen neuen PC gönnen und als budget wollte ich nicht mehr als ~1200,- ausgeben,
der rechner wird für nbormale anwendungen gebraucht (office internet etc)
nur ab und an will ich auch mal zocken! und da kann ich es einfach nicht abhaben wenn mir die graka oder sonst was einbricht..
habe mir auch einen neuen 22" widescreen gekauft und da brauche ich nun mal hardware die das alles anständig auf den schirm bringt..
folgende komponenten hab ich mir bei hardwarev. bisher zusemmengestellt,
bitte um verbesserungsvorschläge bzw sind die sachen aufeinander kompatibel (passen sie zusammen)
CPU: Intel Q6600 (TDP 95W)
-->kühler : Scythe Mugen
Mobo: Abit IP35
RAM: 2GB Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Graka: GeForce 8800GTX (wahrscheinlich XFX) ohne OC
Festplatte: Samsung 500GB HD501LJ T166
DVD/ROM: LG GDR - H20N Retail
DVD/Brenner: GH20 Retail
Netzteil: Corsair HX520
Gehäuse: Thermaltake Amor
als Betriebssystem will ich mit Vista home Prem. 32bit arbeiten
ja ich will oc betreiben (cpu auf jedenfall ~3,0GHz , gpu mal sehen)
erweiter wird das ganze später nur mit einem zusätzlichen HD DVD / Blueray Laufwerk, aber erst wenn die preise humaner werden....
so das ganze wird gut unter 1200 liegen und also zu meinem budget passen..
was haltet ihr davon..
DANKE!!!