1.PC zusammenstellung, bitte um rat + verb. vorschläge...

sorry..

ja ich mein die hd 3870 (die teurste ati)

sozusagne als übergangslösung bis ich mir dann (sorry) die g92 chip versin der gtx (9800GTX)
besorge..

oder halt jetzt sofort die "alte" aktuelle GTX.

ach ich weiss nicht...:freak:

habe nie was mit pc´s am hut gehabt, bis ich mir einen neuen monitor besorgt habe!
der hat nen DVI eingang, mein alter rechner hat nur VGA (graka AGP :( ), und so kam die kugel ins rollen,

un d jatzt bin ich dabei mir einen neuen rechner auf die beine zustellen, und mein problem ist ob gts oder gtx oder g92..

ach was ist nur aus mir geworden :D

I-HaTeD2 schrieb:
Die G92 GTS (512MB Ram)
Davon würde ich bei einem 22" Widescreen abraten... es sei denn er nimmt die 1024 MB GT.

I-HaTeD2 schrieb:
Und das macht bei 256bit Speicheranbindung einen riesen Unterschied ja?

Öh.. ja? Wo wird der Speicher wohl schneller voll: Bei 512 MB oder 1024 MB?
Und wenn deiner Meinung nach die Speicheranbindung eh "zu wenig" ist (zumindest klingt dein Beitrag so), warum empfiehlst du dann die 8800 GTS/GT (G92)?

Ich will sagen das 1024MB Ram bei 246MB Anbindung nicht wirklich viel bringen werden. Dazu sind 512MB ausreichend ..

Ich verstehe nicht was du uns sagen willst.
Zunächst wirst du mir erklären müssen, was eine 256 MB Anbindung ist.
Ich kann mir shcon denken was du meinst, deshalb hab ich dich shcon unauffällig in dem Quote korrigiert :)

Weiterhin bringen 1024 MB definitiv etwas, vorallem bei einem 22" Widescreen... letztendlich kann ihm die Speicheranbindung egal sein (wobei 256bit "gut" sind), wenn bei 512 MB schon Schluss ist ;)

:freak:

256 und bit meine ich.

Zeig du mir jetzt bitte mal mindestens 10 Spiele in denen 1024MB VRam wirklich brauchbar wären. Und jetzt bitte kein Crysis, das ist und bleibt ein Ausnahmefall und ist auch mit der Ultra nicht auf den maximalen Settings (DX10) spielbar.

Darum geht es nicht.
Selbst wenn wir die jetzigen Spiele einbeziehen - was ist mit der Zukunft?
Und wie gesagt, 22" -> hohe Auflösung, viel Speicher benötigt (wenn man es gaanz grob betrachtet).

Ich weiß nicht was das soll.. Es gibt keine Zukunftssicheren Computer. Wer weiß ob die Ultra nicht in 2 Monaten schon zu langsam ist für die meisten Spiele? Vielleicht wird aber auch die 8800GT noch 4 Jahre halten. Man kann über mehrere Jahre einfach nix sicheres Planen, entweder man kauft sich Hardware die vom Preis- / Leistungsverhältnis gut ist oder lässt es bleiben. Wer natürlich Millionenschwer ist kann sich auch die teuerste Hardware kaufen aber wirklich viel bringen wird es trotzdem nix.

richtig

ich hab früher auch massig geld in das tollste vom tollen gesteckt und gebracht hats kurzfristig nen gutes gefühl, bis die preise purzeln und die schnelleren nachfolger da sind

jetzt ne 1gb karte zu kaufen und zu sagen: das brauch man zukünftig ist humbug

Irgendwann werden 1GB VRam sicherlich auch notwendig sein, aber heute noch nicht und wenn es soweit ist dann ist die 8800GT schon wieder zu langsam. Vor ~3 Jahren kam man mit 256MB gut hin, heute brauch man 512MB. 2010 wird es evt. schon soweit sein, das hängt aber von der Softwareentwicklung ab.

hi freunde..

folgendes..

evtl wirds doch ein ASUS MB . Nun die frage..

wie siehts mit den SATA ports auf der platte aus?
kann ich die noch verwenden wenn ich als graka die GTX benutze??

sie ist ja recht lang und breit und überdekt somit ~4SATA ports??

was bedeuten die farb unterschiede der ports (rot/schwarz)

ich will dran anschliessen:
1xHDD
1xDVD ROM
1xDVD RW
und evtl später ein HD DVD Laufwerk

???

hab ich da was falsch gedacht oder gibt es da tatsächlich probs mit der graka???

ach ja hier das board:
ASUS P5K Premium/Wifi-AP

GRUSS

up..

und kann mir evtl jemand verraten was der unterschied dieser beiden boards ist??

ASUS P5K-E/Wifi AP
ASUS P5K Premium/Wifi-AP

und was bedeutet WiFi,AP ????

sorry für die fragerei aber es intressiert mich schon.. :freak:

Wifi-AP bedeutet das WLAN integriert ist. Das Premium bietet unwesentliche Vorzüge gegenüber dem P5K-E.
Wieviele SATA Ports erreichbar sind, kann ich leider nicht genau sagen. Laut dem Bild jedenfalls mindestens 2, mit Glück auch 4 weil der Kühler nicht ganz bis ans Ende der GPU geht. Die letzten beiden dürften denke ich blockiert sein, weil das PCB darüber ragt.

danke für die fixe antwort.. :)

danke.. und was bedeuten die farblichen unterschiede der prots???
rot--schwarz??

theoretisch könnte ich das board ja mit GTX + 1xHDD, 1xDVD ROM, 1xDVD RW und evtl 1xHD DVD benutzen, den ich bräuchte ja für HDD + laufwerke "nur" 4 ports oder?

DANKE und GRUSS

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das hat denke ich etwas mit verschiedenen Controllern und Raid zu tun. Aber das würde dann mit Sicherheit auch im Handbuch stehen.

Also ich glaube nicht das du die Sata Prots mit ner Gtx nicht benutzen kannst.
Dafür gibts es "Winkelkabel"

hier ein beispiel

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_114_190&products_id=2517

Das auch nur so als beispiel.

Mein Gehäuse benötigt auch solche Kabel, da die Sata Platten im 90 Grad winkel versetzt sind.
Also nicht von der Mainboad Seite reingeschoben werden, sondern von der dann offenen Seite. Also habe ich nur 1-2cm platz und daher der Winkel. Das selbe Prinzip dürfte auch bei der GKarte funktioniern ... kann es aber nicht garantieren. da ich weder das selbe Board noch so ne lange Karte drin hab :D Aber hört sich für mich erstmal logisch an was meint ihr ?

Zurück
Oben