1 PC zwischen 2 Bildschirmen umschalten inkl. Maus Tastatur

HW-LIE

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe einen PC mit einen DVI Ausgang, einen 24" Zoll Monitor mit einem DVI Eingang und einen 64" Samsung TV mit einem DVI Eingang.
Der 24" Monitor und der 64" Samsung TV stehen in ca. 4 Meter Entfernung voneinander räumlich getrennt.

Nun möchte ich den PC zwischen dem 24" Monitor und dem 64" TV umschalten können, inkl. Maus und Tastatur (USB).
Also entweder Bild+Tastatur+Maus auf dem 24" Monitor oder Bild+Tastatur+Maus auf dem 64" TV.

Was benötige ich dafür?
Enstehen Probleme mit der Auflösung auf dem 64" TV?

Mit freundlichen Grüßen

Chris HW-LIE

Ich denke das Stichwort ist KVM Switch, wobei ich die immer nur "Umgekehrt" genutzt habe, also 2 PCs vs. 1x Monitor und Eingabegeräte.

EDIT: Mist zu lahm...

Die Maus und Tastatur juckt das nicht. Da brauchst du nix. Zum umschalten zwischen den Monitoren brauchst du bei Windows 10 nur Win+P.

@Vorposter Wozu einen KVM Switch? Der TE hat nur einen Rechner. Da braucht er den nicht. Er braucht nur beide Monitore am Rechner anstöpseln.

Nee, dafür brauchste keinen KVM-Switch O.o

Dafür brauchst du eine GraKa mit 2 HDMI oder so Ausgängen und 2 HDMI Kabel.
Eins zum Monior, eins zum Fernseher. Fertig.

Das OS sollte automatisch erkennen, wenn du den TV einschaltest und beim TV den HDMI-Anschluss wo der PC dran hängt als Input auswählst.
Eventuell sogar mit automatisch Sound via HDMI an TV.

Hi,

sorry, genau falsch rum gelesen! KVM Switch ist wie gesagt bei zwei Rechnern mit einmal Peripherie!

Wenn du nur einen Ausgang hast und mehrere Monitore anschließen willst brauchst du einen Splitter oder einen Umschalter, ggf. mit Adaptern für die passenden Kabel.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Bei Amazon(oder wo auch immer Du einkaufst) gibt es DVI Splitter und USB Hubs, damit solltest Du das Problem lösen können...

Ich habe leider keine Zeit die Beschreibungen der Splitter für dich zu lesen, das muss Du selbst tun.
Ich würde von einem Splitter erwarten das man Umschalten kann, bzw. einfach solange suchen bis ich einen finde der es kann...

Es gibt HDMI > DVI und DVI > HDMI Adapter.
Passiv, da PIN-Kompatibel. Ob SOUND drüber geht bin ich mir grade nicht sicher.

@HW-LIE Warum musst du umschalten können?

Sitzt du an beiden gleichzeitig, bei der Entfernung?
Denke eher nicht.
Glaube du brauchst eher ein Adapter, das du vom PC DVI auf HDMI am TV kommst.

Was hat denn der PC für Ausgänge an der Grafikkarte? Vielleicht kannst du auch ein Foto von der Rückseite des PCs machen.
Sollen sich dann Maus und Tastatur jeweils vor dem benutzten Bildschirm befinden, oder wird der PC nur vor dem 24'' bedient?

Was für eine max Auflösung hat den dein TV?
Je nach DVI Art kann es schwierig werden, sofern dein TV 4K hat und du sie dann natürlich auch nutzen willst.

Wenn ich bei der Suchmaschine "monitor switch dvi" eingebe kommt sowas von delock: Link
Damit wird aber nur das Bild umgeschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: HW-LIE
Zurück
Oben