Jackery IFA Fireplace
Mobile

1 PCI-E Strang und 2 Grakas

CougarOne

Captain
Abend,

ich bin leider nicht ganz fündig geworden bei der Suche und brauch euren Rat.

Ich habe ein Bequiet Dark Power Pro 10 750W Netzteil. An jeden PCI-E Strang sind immer 2 PCI-E Anschlüsse. Jetzt wollte ich wissen ob ich ohne Probleme die beiden Anschlüsse für 2 HD7770 Grakas mit jeweils einem PCI-E Stromanschluss anschließen kann.

Oder muss ich dann einen 2.ten Strang nehmen? Oder ist es einfach nur empfohlen einen 2 Strang zu nehmen oder was?

Das sollte alles über ein Kabel mit zwei Strängen klappen.

Moderne Netzteile haben zwei Stecker an einem Kabel. Meine N570GTX schnurrt daran wie ein Kätzchen.

Rein von der Logik sollten alle Phasen vom Nezteil an einem Srang abreifbar sein, alles andere wäre sehr seltsam.

es geht hier darum ob die last von einer leitung für 2 7770 ausreicht...

solang wir nicht wissen wieviel A pro schiene da sind, kann man nur vermuten.

+3.3V: 25A
+5V: 25A
+12V1: 25A
+12V2: 25A
+12V3: 30A
+12V4: 30A
-12V: 0.5A
+5Vsb: 3.0A

da haste die Ampere^^

Shio schrieb:
solang wir nicht wissen wieviel A pro schiene da sind, kann man nur vermuten.

30A auf jeder der beiden 12V-PCIe-Schienen - damit lassen sich zwei 7770 auf jeden Fall dran betreiben.

Aber warum so ein überdimensioniertes Netzteil für ein 7770er CF?

Pontiuspilatus schrieb:
30A auf jeder der beiden 12V-PCIe-Schienen - damit lassen sich zwei 7770 auf jeden Fall dran betreiben.

ja bei 2 schienen sah ich nie ein problem, doch der TE möchte ja beide karten an einer haben ;)

persönlich würd ich sagen, das das ausreichen könnte aber nicht muss.
würde lieber 2 schienen benutzen

Richtig, ich will 2 Karten an einer Schiene und nicht extra 2 Stück anschließen müssen wo dann immer einer der beiden Anschlüsse irgendwo im Gehäuse verschwinden muss.

@Pontiuspilatus: Das überdimensionierte Netzteil wurde extrem günstig erworben, deshalb benutze ich es ;).

Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
persönlich würd ich sagen, das das ausreichen könnte aber nicht muss.

Der erste Teil meiner Antwort bezog sich auf die Absicherungsfrage der einzelnen Schienen - der zweite Teil auf die Frage, ob ein 7770er CF auf einer Schiene betrieben werden kann: Auf jeden Fall muss das ausreichen. 30A brauchen die beiden noch nicht einmal bei Furmark, da kratzt du erst mit nem Quad-CF dran... (und dies auch nur, wenn die komplette Leistung von dem PCIe-Steckern gestellt wird. Da der PCIe-Slot auf dem Mainboard (eine andere Schiene) ebenfalls bis zu 75W bereitstellen kann, ist es belastungsmäßig gar kein Problem)

Ok ich denke mal ich werde es morgen einfach mal versuchen. Im schlimmsten Fall sollte einfach wahrscheinlich kein Bild kommen, wenn es nicht geht, oder kann da was kaputt gehen?

Will einfach nur sicher gehen und nicht herumexperimentieren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben