1. Rechner / Gaming PC ~ 1200€

Ootoy

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

ich würde gerne einen neuen PC kaufen, das Hauptaugenmerk was auf dem PC laufen soll ist z.B. BF3 und weitere Spiele.
Habe gestern mir das erste Angebot beim K&M Elektronik zusammen stellen lassen und hoffe nun auf Euren Rat oder eure Empfehlungen, ob man vielleicht gewisse Komponenten auswechseln sollte oder gar ganz andere nehmen kann.
Ich muss dazu sagen, viel Ahnung habe ich nicht ;-)

Ich liste Euch einfach mal die vom K&M-Mitarbeiter vorgeschlagenen Komponenten auf:

- Motherboard: MBP Gigabyte GA-Z68X-UD3H B3 - Z68 DDR3
- CPU: Intel Core i5 2500k 4x3.3GHz boxed
- Festplatte 1.: HDD 3.5" Samsung 500GB SpinPoint HD50
- Festplatte 2.: HDD 3.5" Samsung 1000GB SpinPoint HD1
- Graka.: Gigabyte GTX 570 1280MB HDMi
- Netzteil: 800W Corsair Gaming Series GS800
- RAM: 8GB Corsair CL9 Vengeance
- Laufwerk: DvD Sony Optiarc AD
- Gehäuse: Fractal Design Define R3 Black Pearl
- CPU Kühler: Scythe Mugen 3 Universal

Gesamtpreis zzgl. Mwst.: 1249,88 €

Er meinte auch das es vielleicht Sinn ergibt eine 125GB SSD anstatt der 500GB Samsung zu nehmen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hey,

also anstatt der 500er HDD würde ich eine Crucial M4 128 GB nehmen.
Das Netzteil ist überdimensioniert, da würde ich zu einem Enermax Modu greifen mit 525 W.
Der Rest ist ok.

moin,

schließe mich t-kay187 an und du kannst den günstigsten speicher nehmen ;)

Statt der 500HDD die Crucial M4 128GB SSD.
Cougar A Series 560 Watt, statt deinem 800 Watt Netzteil.
Teamgroup Elite 8GB DDR3 RAM, statt den Vengeance.
ASrock Z68 Pro3, statt dem Gigabyte Board.

ansich nicht schlecht aber geht besser ;)

frage vorab, willst du übertakten? wenn nicht dann lieber einen prozessor ohne K

Board: ginge billiger http://geizhals.at/deutschland/638760
HDD: naja 1gb + ssd (für win7, programme) wäre sinnvoller
Netzteil: überdimensioniert, da solltest du ein 500-600W gerät nehmen
Ram: geht bestimmt auch noch günstiger ;)

Also des iss echt teuer, und außerdem, wozu 2 solche großen Festplatten?
HDD 3.5" Samsung 1000GB SpinPoint HD1: reicht die denn nicht aus?

Der Rest von den Komponenten sieht in Ordnung aus , mir wäa des aber echt zu teuer!!!

1,2k für ein verkoktes Spiel... hehe. Ach, warte, nimm noch einen 27" IPS Moni, damit du bei run 2k landest! Dann passt es! ;)

hiho, moin moin und willkommen auf cb :)

1) also irgendwas erschein mir komisch - das system ist mit 1249 € ziehmlich teuer
2) ich bastel dir mal eine zusammen stellen
3) evtl auch neuen monitor ?! pack ich mal mit rein ^^

ist wesentlich besser, hast monitor und eine SSD !

Anhänge

• pc 1200 mit moni.jpg
    pc 1200 mit moni.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 323
1. NT ist VIEL zu groß, 500W reichen auch.
2. Speicher einfach den günstigsten DDR3-1333 den es gibt mit 2 x 4 GB.
3. Eine SSD mit 64 oder 128 GB darf bei so einem Preis nicht fehlen, schmeiß dafür die 500GB Platte raus.
4. Willst du wirklich übertakten? Sonst reicht auch ein H67 Board und ein i5-2400 oder 2500 ohne k.

Mfg Kae

EDIT: @acty
Leider ist dein Bild auch bei Vollbild sehr unscharf. :(

weil ich bei 1080p nicht alles auf eine 100% ansicht bekommen habe -> bin daher auf 75% seitenansicht
aber eig. jeder mensch - mit halbwegs guten augen dürfte das noch lesen können

Ist die Angabe

richtig oder meinst Du incl. Mwst. ?
Das wären incl. Mehrwertsteuer knapp 1500€ und für die genannten Komponenten ein sehr hoher Gesamtpreis.

Lepti schrieb:
1,2k für ein verkoktes Spiel... hehe. Ach, warte, nimm noch einen 27" IPS Moni, damit du bei run 2k landest! Dann passt es! ;)

Die 1200€ sollen Zukunftsbedingt auf Spiele & Anwendungen angelegt werden und nicht nur für das eine 'verkokte' Spiel.

Vielen Dank erstmal für die vielen und schnellen Antworten, ist echt ein Super Board hier.

Ich fasse mal zusammen, die HDD 500GB mit der SSD von t-kay187 austauschen, ein weniger überdimensionales Netzteil, am RAM kann auch noch gespart werden und da ich so gut wie keine Ahnung von der Hardware habe, habe ich auch nicht vor zu übertakten oder sonstiges, also kann wohl auch ein anderer CPU und ein anderes Motherboard eingesetzt werden.
Hört sich schonmal super an, würdet Ihr das ganze dann eher Online bestellen als bei K&M Elektronik? Da Ihr ja meint das dass Angebot ziehmlich Teuer sei.

Achja acty, ein neuer Monitor sollte auch noch irgendwann kommen da hast Du recht ;-)

Ist die Angabe

Zitat:

richtig oder meinst Du incl. Mwst. ?
Das wären incl. Mehrwertsteuer knapp 1500€ und für die genannten Komponenten ein sehr hoher Gesamtpreis.

Peinlich, da habe ich mich wohl verschrieben, ich meinte natürlich incl. Mwst., Danke!

die zusammenstellen wie ich gepostet habe ist doch optimal !
da hast du für 1250 € einen monitor und (!) noch eine 128GB SSD, sowie die geforderten teile die du bereits wolltest

Wenn du nicht übertakten willst, dann nimm dir das ASUS P8H67 Mainboard und einen Intel i5 2500 (ohne K).
Damit kommst du noch ein wenig günstiger weg.
Und ja! Auf jedenfall online bestellen. Such dir die teile bei geizhals, oder idealo raus und bestell sie wo sie im gesamtpaket am günstigsten sind und wo eine gute Bewertung vorhanden ist.

@acty: nicht weinen :)

wenn er nicht oc will, dann gebe ich dir recht, würde i5 2400 reichen, z68 board würde ich trotzdem nehmen wegen ssd caching

@acty: nicht weinen
clown gefrühstückt ?

ich versuche ihm lediglich was zu empfehlen, wo er für weniger geld mehr leistung (+monitor) bekommt

Also ich finde Actys Zusammenstellung Top. Mehr braucht man echt nicht.

@ t-kay187 Geschmackssache. Habe auf meiner SSD nur Windows und einige Programme. Rest auf meiner Spinpoint F3. Mir reichts allemal

ich stimme auch für actys zusammenstellung! ist perfekt.

acty Ironie ist nicht ganz deine Sache oder? ^^
Klar hast du ein super System zusammen gestellt und bis auf Monitor und Laufwerk (eher persönliche Einstellung gegen Sony) würde ich mir das System so wahrscheinlich auch kaufen, aber wenn er nicht will, dann will er halt nicht. ;)

Zurück
Oben