1 Taste - 2 Computer

Bellringer

Lieutenant
Hallo.

Die Überschrift ist leider etwas mies aber mir ist nichts anderes eingefallen.
Auch kann es gut sein, das das hier etwas Off-topic ist, aber ich probiere es trotzdem. :)

Also.
Ich habe auf meinem Schreibtisch einen Dekstop PC und einen Laptop.
Beide sind meiste Zeit gleichzeitig an, da ich mit beiden arbeite.

So. Jetzt suche ich ein Programm, falls es soetwas gibt, das ich auf beiden Rechnern laufen lassen kann und es soll wenn ich auf dem Desktop Taste "X" drücke auch auf dem Laptop sousagen die taste "X" drücken.

Etwas schwierig auszurücken.
Kurz: Es soll die Tastendrücke vom PC auf den Laptop simulieren.

Gibt es so etwas?
Wenn ja, wie heißt das Programm?

Grüße :)

Mit Sicherheit gibt es das. Über Remoteeinstellungen kann man so gut wie alles ermöglichen.

Nochmals nachgehakt. Du möchtest nicht, dass Taste X z.B bei beiden Rechnern gleichzeitig Word beendet. Sozusagen eine Spiegelung deiner Arbeiten auf beiden Rechnern, sondern du willst, dass Taste X auf deinem Desktop irgendetwas auf deinem Laptop auslöst unabhängig von deinem Desktop.

Also Beispiel:

Ich habe auf beiden Rechnern ein Programm "ZX" laufen.
Und eine Funktion, die ich auf beiden Rechnern ausführen muss ist zum Beispiel auf Taste "F3"

Jetzt möchte ich, das wenn ich auf meiner Tastatur vom PC eben "F3" drücke, das auch auf dem Laptop die Taste "F3" aktiviert wird. Sozusagen spiegeln.

ABER es ist ja egal ob das Programm spiegelt oder ich die tastendrücke einzeln zuweisen kann. Hauptsache ich muss nicht auf der Tastatur die Taste drücken und dann noch einmal auf dem Laptop.

Dann verweise ich auf diesen Link: http://www.tim-bormann.de/index.php?section=184
Es ist schwierig in der Fülle der Remotecontrol Software einen spezifischen Kandidaten für dich zuzuweisen.

p.s. der Unterschied im Beispsiel ist sehr groß, Multitasking gleicher Vorgänge über mehrere Computer hinweg ist bedeutend schwieriger als F3 auf deinem Notebook zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.

Der Multiplexer ist was schönes aber 199$ dafür sind's mir einfach nicht wert.
Bräuchte eine kostenlose Variante.

Habe mir auch mal den Dual-Boxing link angeschaut.
Sieht ja sehr interessant aus nur ist die Erklärung eigentlich nur auf das Spiel "World of Warcraft" fokussiert und ich habe nach 3 Sätzen schon gar nicht mehr verstanden worum es eigentlich geht.

Der Link über die Remotesoftware hab ich mir auch angeschaut.
Auch kenne ich bereits Realvnc, Ultravnc aber was bringt mir das?
Ich habe ja ein Netzwerk zwischen meinen beiden Rechnern.

Remote wird über Netzwerk bewerkstelligt und zu 99% nicht über eine PC Directverbindung.
Ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst.

Zurück
Oben