Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Computer direkt via LAN-Kabel miteinander verbinden
Und ich kann das Netzwerk nicht auf Privat umstellen - da ist dann keine Auswahlmöglichkeit vorhanden.
Und das LAN-Kabel was zur FritzBox führt soll nicht rausgezogen werden.
Welche IP bekommst du denn von der FB? Wenn es auch ein 192.168.0.x ist, hast du auf einem PC einen IP-Konflikt. Deshalb erkennt auch kein Rechner ein Netzwerk. Nimm einfach mal ne andere IP, z.B. aus dem Bereich 192.168.123.x
Ich würde dir vorschlagen einen Gbit-Switch zu kaufen und den sowohl Anschluss von der Fritzbox als auch beide Rechner an diesen zu hängen. Die beiden Rechner sollten untereinanden über 1Gbit kommunizieren können, nur der Traffic zur Fritzbox ist dann auf 100Mbit beschränkt. Oder hab ich da was übersehen?
Mie erschließt sich nicht warum 2 neue Rechner im GBit LAN der Frizbox ´langsam´ sein sollen?
Fritz ist DHCP Server, alles was dranngepappt wird und GB Anschluss hat, kommuniziert auch damit...
Auf beiden Rechnern alles auf Auto lassen bei den Netzwerk Einstellungen - Fertig.
Also wenn ich z.B. mehrere 50 MB Dateien von Rechner A nach Rechner B kopiere, wird mir angezeigt, dass dies mit einer Geschwindigkeit von maximal 10,8 Mb/s geschieht. Da werden die 1000 nie erreicht. Das Kopieren von 1,86Gb (40 Dateien) dauert über drei Minuten.