1 TB HDD für MacBook

tripled

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.389
Hi,

also ich habe ein MacBook (late 2008, also das erste 13,3 Zoll alu) und da hab ich bisher eine Seagate Momentus 7200.4 500GB drin. Jetzt reichen mir aber wg. iPhoto und iTunes der Speicherplatz nicht mehr, somit will ich upgraden. Am besten wäre natürlich eine SSD, aber die sind ja in der Größe (wenn sie denn überhaupt kompatibel wären) unbezahlbar. Somit muss also eine möglichst schnell 2,5Zoll HDD her, zw. 640gb und 1TB Speicherplatz. Lautstärke etc sind erstmal zweitrangig! Eine externe HDD kommt nicht in Frage (USB 2.0 zu langsam und ich hab keine Lust immer eine Externe mit mir rumzuschleppen.

ALso immer her mit euren Vorschlägen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einer WD Scorpio Blue/Black ?
 
brauchst Du oft Dein optisches Laufwerk ? Sonst könntest Du Dir ein "Optibay" für eine große 1TB Festplatte und eine SSD (anstelle der bisherigen HDD) installieren.
Hab ich bei meinem Macbook gemacht und ist super, die 5mal im Jahr wo ich das optische Laufwerk genutzt hatte, tut mir auch das externe.
 
Google mal nach "optibay".
Hau das Laufwerk raus, wenn dies nicht mehr gebraucht wird, und dann baue eine 2. HDD/SSD ein.
128gb für OS und Prgorammen un deine jetztigen 500gb als Datengrab.

Gruß
 
Habe in meinem MacBook eine 80GB SSD und habe eine zweite HDD im "optibay" zur zeit 500GB habe aber am Wochende eine 1TB HDD bestellt.

Ich denke das ist zur zeit die Beste Lösung.
 
Oder eben diese hier.
Das ist die Einzige 1TB 2,5" HDD mit einer Bauhöhe von 9,5mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem 2009'er 17"-MBP eine 1TB Toshiba Platte und eine 500GB Scorpio Blue.
Beide funktionieren super und machen keine Probleme.

Wenn du die alte Festplatte rauswirfst, dann kannst du da alle 2,5" HDD's bis 12,5mm Höhe einbauen.
Bei der OptiBay Lösung bist du auf 9,5mm beschränkt, da das SuperDrive auch so flach war und kein Extraplatz vorhanden ist...
Du kannst aber auch erstmal die alte HDD ersetzen und später eine SSD statt des SuperDrives verbauen... das ist kein Problem.

Grüße vom:
Jokener
 
Das mit dem Optibay hört sich interessant an... wollte sowieso mein Sys mal neu aufsetzen, dann könnte ich das ja echt auf die SSD packen (eine mit 64gb) und dann Fotos und Lieder und filme auf der Seagate lassen, das würde dann wahrscheinlich auch reichen... Irgendwelche Tipps/Links zu Mackompatiblen SSD idGv 64-128 GB?
 
die Intel C300 sollen für Mac ganz gut sein. Ich hab ne OCZ Vertex 2, die tut problemlos obwohl von denen in so manchem Mac-Forum wohl abgeraten wird.
 
Das ist EINS von den vielen.
Es gibt da eine Menge verschiedene Anbieter, aber im Endeffekt ist es egal.
Denn das OptiBay hat ja keine aktive Elektronik, es schleift einfach nur die ganzen Kontakte durch und bietet einen Rahmen um die HDD/SSD im Bauraum zu halten...

Grüße vom:
Jokener
 
Zurück
Oben