1 von 2 teilen kaputt - beide einschicken?

kpa

Lt. Commander
hallo
irgendwas an meinem pc ist defekt, aber ich kann nicht ausmachen, ob es an der grafikkarte oder am mainboard liegt. auf beide teile ist noch garantie.
was kann mir passieren, wenn ich beide teile einschicke?
mache ich mich da strafbar?
eigentlich müsste ja ein teil ersetzt, und das andere unverändert zurückkommen, oder?
transportkosten würde ich dann ohne murren übernehmen.

Naja, du könntest erstmal den Support anschreiben und ihnen die Problematik schildern, dass du es nicht genau zuordnen kannst. Die werden dir dann schon sagen, was du machen sollst.
Ansonst kann dir auch nichts passieren, wenn du beide Teile einschickst und nen Schreiben dazu legst und das Problem in dem Schreiben erklärst.

gute idee mit dem support, das mach ich.
d.h. im schlimmsten fall muss ich die versandkosten bezahlen, oder?

Geh doch mal mit der Graka zu deinem PC-Laden um die Ecke (aber nicht Vobis oder MediaMarkt etc). Dort können sie dir meist gleich sagen ob die Graka defekt ist. Kostet eigendlich auch nichts. Evtl mal nen fünfer.

Ansonsten mal den Händler anschreiben bei dem du die Sachen gekauft hasst und einfach mal die Problematik schildern.

ne auf keinen fall beide sachen zurückschicken. Es ist doch möglich, deine Grafikkarte vorher zu testen oder? Karte raus, in einen anderen rechner einbauen, testen ,fertig! also manche stellen sich hier auch echt doof an

Naja ich bin davon ausgegangen, dass er da jetzt keine Möglichkeit hat. Sonst würde ich natürlich auch erstmal das probieren. :)

@HD4890: was könnte denn sonst passieren?
testen geht leider nicht, auch nicht beim pc-mann um die ecke, warum ist jetzt nebensächlich.

Zurück
Oben