1 Zahlt alle surfen mit ?! Legal ?!

@supastar

Vielleicht sollte man mal einen Blick auf das Zitat richten. Da steht eindeutig 300m. Deswegen habe ich nachgefragt. Vielleicht meint er aber auch 300m bis zum Verteiler. Aber da kann ich mir nicht vorstellen, dass in einer Entfernung von nur 300m bis zum Verteiler kein DSL 6000 möglich sein sollte.

WhiteHats schrieb:
ist schon alles abgeragt bei T-Com bei uns liegt KEIN DSL 6000 .... das ist ja der witz das sind vieleicht so 300m tja ...

Cappu schrieb:
Ist die Strecke jetzt 100m oder 300m?
Wenn er 300m entfernt wohnt, reicht kein Kabel mit 100m. Soweit sollten meine mathematischen Kenntnisse noch reichen.

supastar schrieb:
Von 300m war beim Threadersteller nie die Rede...

Nur weil es drei Häuser weiter steht sind es wohl trotzdem noch 100m...

Lesen könnt ihr aber ?!
ICH sagte das es ca. 300m sind ... vieleicht auch knapp 400m ...
Das dann ein Kabel von 100m nicht reicht das weiß ich auch :rolleyes:
L.E.S.E.N ! Bevor man schreibt !:mad:

Dann gucke dir mal deinen Eröffnungspost an ;)
Da sind von 100 m die Rede.
Jetzt sagst du 300 m...

Was denn nun .. ? ...:freak:

Also 300 m Glasfaserkabel willst du verlegen, oder wie?

Das wird nicht billig, zumal du zwei Switches brauchst, mit Mini-Gbic-Modul...

WhiteHats schrieb:
Hallo,

ich und en freund planen ein "kleinen" Internet umbau !
Der Grund ist das mein Kumpel DSL 6000 hat , ich gerade mal DSL 1000 ...
Der plan ist nun der das wir rund 100m Kabel legen und dadurch 2 Haushalte über diese eine Leitung surfen.Technisch kein Problem da wir an sämtliche Kabel kommen könnten normales Tele Kabel aber auch glasfaserkabel .Nur ist die frage ist das völig legall oder ist es verboten ?! Jeder hat uns bisher was anderes gesagt ?!

WhiteHats schrieb:
Lesen könnt ihr aber ?!
ICH sagte das es ca. 300m sind ... vieleicht auch knapp 400m ...
Das dann ein Kabel von 100m nicht reicht das weiß ich auch :rolleyes:L.E.S.E.N ! Bevor man schreibt !:mad:

WhiteHats schrieb:
Lesen könnt ihr aber ?!
:rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anstand

Wie kommst du darauf? Wenn du eine Richtfunkverbindung machst, gehen eventuell 1ms an den Routern vom Accesspoint und Client verloren.
Richtfunkantennen sind aber geldmäßig Lichtjahre von den selbstgebastelten Antennen entfernt. In meinem Beitrag und den beiden darüber ging es aber nur um solche selbstgebastelten Antennen.

EDIT:
400m? Das kannst mit Ethernet Kabeln knicken. Dafür wären selbst mit gut geschirmten Kabel ohne natürliche und künstliche Störquellen 3 Repeater notwendig.
Glasfaser ist inklusive Lichtwellenwandler usw. auch viel zu teuer.
Richtfunkantennen werden auch nicht billig.
Es gäbe noch die Möglichkeit der WLan Repeater. ab 150€ http://geizhals.at/eu/a204651.html - aber ob die was taugen......

Mir fällt keine Möglichkeit ein, 400m so zu überbrücken, dass der Aufwand den Gewinn rechtfertigen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
also ihr macht nen Heimnetzwerk was soll daran illegal sein und wenn die euch was wollen war nur für ne lan gedacht :D abbauen und fertisch ^^

@ Taurus112:

Das will ich sehen, wie du kurz mal 300 m unterirdisch verlegtes Kabel mal kurz "abbaust"...
und dem Betreiber erklärst, weshalb du einen Switch mit Glasfasermodulen besitzt...

Zumal du Glasfaserkabel sehr vorsichtig behandeln musst, da ein Knick den Tod für das Kabel bedeutet...

Zudem dürfte es klar illegal sein...

WhiteHats schrieb:
Lesen könnt ihr aber ?!
...

Lesen kann ich ganz gut, danke. Achte vielleicht mal auf die Daten, die du schreibst.

Dann würde mich mal interessieren, was du für einen Meter Glasfaserkabel veranschlagst. Billig wird das sicherlich nicht.

Es ist nicht illegal!

Wieso reden soviele hier immernoch so einen Blödsinn auf Seite 4?
Es ist ein normales Netzwerk nur über eben eine größere Strecke.
Wenn ich nen Router zuhause habe und innerhalb meines Haus ein Netzwerk mache, oder eben noch ein Kumpel von draussen der bisl weiter weg ist mitrein nehme.

Problem ist nur: Das Feld des Bauers: da dürft ihr normal nicht einfach buddeln, da nicht euer Grundstück.
Andere Grundstücke wenn ihr da durch "wolltet", aber was ihr ja offenbar nicht wollt.

Rein von der Nutzung der Leitung ist es egal wieviele da im Netzwerk sind.

Wenn ihr ne private Lan in einem Haus macht mit 20+ mann oder so und der, dem das Haus gehört hat 16mbit und erlaubt die Nutzung, ja dann haben halt 20+ Mann in dem Lan auch noch 16mbit I-Net Zugriff. Mit Flatrate kein Ding.
Vorrausgesetzt die Hardware ist vorhanden.

Niemand darf die vorschreiben auch nicht per AGB das du keine Router nutzen darfst, das verstößt nämlich gegen andere Gesetze und die sind höherwertig als " LOL AGB's"....

WLan ist keine Alternative imo, da WLan zum zocken und saugen einfach nicht ausgereift genug ist.
Ich kenn Dau's aus meiner Firma die haben Wlan und da hast du oft genug interferenzen, gut saugen ist nicht möglich und zocken wird auch mies sein.
Und das der TE sein Netzwerk haben will um mit seinem Freund gemeinsam zu surfen, wofür Wlan eigentlich gradeso reicht glaub ich nicht.
Da wird früher oder später immer gezockt und auch gesaugt.
Wobei zumindest beim downloaden, dies ja nur einer tun brauch wenn beide etwas haben wollen.
Einmal down wird die file im lan verschoben zum andern, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Der Provider kann sehr wohl vorschreiben, dass sein Anschluss nur pro Haushalt gilt!
Ein Verweis auf höhere Gesetz ist in diesem Fall unzulässig.

Die T-kom tut dies aber sowieso nicht.

Datenübertragungen über Grundstücksgrenzen hinweg müssen angemeldet werden. WLAN ist naturgemäß nicht davon betroffen (rechtlich aber erst seit wenigen Jahren zu Zeiten der RegTP). Zwischen verschiedenen Gebäuden darf meist (wie oben erwähnt) kein elektrisch leitendes Kabel verwendet werden, also WLAN oder LWL.
Bei 400m bleiben eh nur LWL und Richtfunk übrig (weitere WAN-Techniker spar ich mir mal)...

--> LWL
+geht
+schnell
-nicht erlaubt, es sei denn angemeldet
-sehr hohe Verlegekosten (Frostfrei, Nagetier- und Bauernpflugsicher, gut versteckt,...)
-teure Hardware (GBIC, Kabel, Switche)
-bei Umzug wenig effektiv möglich

--> Richtfunk-WLAN
+Hohe Reichweite
+grundsätzlich erlaubt
+auch schnell
+geht
+bei Umzug einfach neu ausrichten... ;)
-teuer (weniger teuer als LWL + tief Buddeln)
-theoretisch empfindlich gegen schlechtes Wetter

Zurück
Oben