1 Zahlt alle surfen mit ?! Legal ?!

Bei uns ist es ähnlich. Wir holen von einer Nachbarstadt unser DSL Signal per Richtfunk in unser Dorf. Wir haben am Einspeisepunkt Business 16000er DSL und überbrücken die Distanz auch via Richtfunk. Funktioniert prima und macht extrem Spaß. Mag gar nicht mehr an ISDN zurück denken.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die T-Com darüber glücklich ist, wenn du deren Leitung weiter verkaufst.

2 getrennte private Haushalte zu verbinden, kann auf keinen Fall legal sein.

Calvin-De-Luxe schrieb:
Das kann auf keine Fall legal sein denke ich.....es gilt 1 Anschluss pro Haushalt, die Verbindung wirst du auf keinen Fall "teilen" dürfen

Häää? Geile Logik, du widerlegst dich ja selbst, eben es wird gezahlt für den Anschluss. NICHT für das Nutzungsrecht pro Person.

Wenn DU einen Telefon Anschluss schalten lässt, und ein Verwandter von dir benutzt den mit, denkst du das ist illegal? Ja nie im Leben.

1 zahlt - alle surfen, ja natürlich! Alles andere wär ja noch schöner!

@F_GXdx ja nun stell dir mal vor du hast eine Telefon Flat und stellst diese der "ganzen" Nachbarschaft zur Verfügung was ja der Ersteller "machen" möchte denkst du das sieht diese vor ?

Zum Thema

Es ist nicht Verboten zwei rechner auch über eine Strecke von 100meter zu vernetzen, das er dan aufs inet zugreift muss der provider erstmal nachweisen

Zum Thema Wlan

Ich hab in meinen Haus auch alle Rechner Vernetzt da hier viele Studentinen wohnen und die nur ab und zu ins Inet gehen um sich Infos oder mal Musik runterzuladen und eine zockt WoW und dan sind um die acht wohnungen und das mit Repeatern gelöst so kann sogar die im vierten stock voll auf die 10mbit zugreifen und hat nen ping von 20ms und ich hier 15ms

Datentausch bekomme ich sogar 125 mbit hin mit AVM G++
@fritte

Solange sie nicht gewerblich genutzt wird nein steht auch so in den AGB

fritte76 schrieb:
@F_GXdx ja nun stell dir mal vor du hast eine Telefon Flat und stellst diese der "ganzen" Nachbarschaft zur Verfügung was ja der Ersteller "machen" möchte denkst du das sieht diese vor ?

Ja, denn es kann sie ja immer nur 1 Teilnehmer gleichzeitig benutzen. Internetanschlüsse sind durch die Bandbreite oder Traffic limitiert. Gerade bei Traffic abgerechneten Angeboten wird es dem Anbieter nur recht sein, wenn "so viele mitmachen" wie geht!

Ich glaube das wird mehr oder weniger garnicht geregelt sein, weil es einfach keinen Sinn ergibt seinen Anschluss zu teilen, außer Internet, und das ist erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
Ja, denn es kann sie ja immer nur 1 Teilnehmer gleichzeitig benutzen.

Falsch, denn ein Router erlaubt allen angeschlossenen Clients gleichzeitiges Nutzen der Internetverbindung (sofern keiner der Clients abgeschaltet wurde).
Richtig ist aber, dass sich alle Clients die EINE Leitung teilen, sprich es teilen sich alle User die Bandbreite der Leitung.

Gruß Blackbird

Wenn ich das richtig lese meint er die Telefon-Flat, die nur immer einer gleichzeitig nutzen kann

Blackbird schrieb:
Falsch, denn ein Router erlaubt allen angeschlossenen Clients gleichzeitiges Nutzen der Internetverbindung

Richtig, mit "sie" meinte ich, DIE Telefonleitung, nicht "die Router".

pah is doch nix andres als daheim wo ich das netz mit der familie teile.

heee wie was ?!
es hängt en Router drann ... bei dem selber ist alles Wlan !
So am router sind 4 Lan kabel ... diese 4 sollen in einem schönen rohr ab unter die erde zu mir ....
nein zwischen den grundstücken sind noch 3 andere ... aber wir wollen das "hinten" hinterm garten machen ... da ist en Feld vom bauer ...Wlan bleibt wegen der leistung außen vor ...

Also ganz Rechtens ist das ganze wohl nicht, aber sollte es grundsätzlich keine Probleme damit geben! Wie sollten die Leute von T-Com davon was merken, ist doch das selbe als würdest du 2 Rechner in einem Haushalt vernetzen.

Problematisch könnte es werden, wenn jemand das Kabel findet oder euch sieht, je nachdem wie gut ihr die Leute dort kennt. Ausserdem sollte das Kabel gut gegen äussere Einflüsse geschützt werden, ansonsten habt ihr da nicht lange Freude dran!

Was mir nicht ganz klar ist, warum du nicht einfach deinen Anschluss auf DSL6000 aufstockst, wenn es hundert Meter weiter bei deinem Kollegen verfügbar ist, sollte es bei dir doch auch so sein, und die Preise sprechen auch deutlich für eine 6000er Leitung.

ist schon alles abgeragt bei T-Com bei uns liegt KEIN DSL 6000 .... das ist ja der witz das sind vieleicht so 300m tja ...

berichte mal bitte weiter,
über den fortgang der instalation.

bezüglch relisierung, kosten und qulität.

sehr interessanter thread.

Schon komisch^^ Aber bei 300 m wird es schon schwieriger ein Kabel zu legen, da brauchst du, wenn ich mich nicht irre, einen oder mehrere Signalverstärker zwischen!

WhiteHats schrieb:
... das ist ja der witz das sind vieleicht so 300m tja ...

Ist die Strecke jetzt 100m oder 300m?
Wenn er 300m entfernt wohnt, reicht kein Kabel mit 100m. Soweit sollten meine mathematischen Kenntnisse noch reichen.

Von 300m war beim Threadersteller nie die Rede...

Nur weil es drei Häuser weiter steht sind es wohl trotzdem noch 100m...

Zurück
Oben