10.000 oder normal umdrehung..

Die Green dreht langsamer, hat also noch schlechtere Zugriffszeiten. Sie ist vorallem als Datenplatte interessant, da sie sehr leise und sparsam ist, dabei trotzdem gute seq. Transferraten bietet. Die Blue bzw. Black ist eher für's OS+Programme/Games geeignet, da als OS-Platte hohe Randomraten wichtig sind und diese eine 7200er Platte eher bietet als eine 5400er.

Edit:

http://www.tomshardware.com/de/char...IOMeter-2006.07.27,Marque_fbrandx46,1037.html

Grob: Höhere Werte = besser als OS-Platte. Blue leider nicht dabei, sollte aber zwischen Green und Black sein.

Gibt auch noch etliche andere Vergleichswerte dort.

Zuletzt bearbeitet:
also würdest du mir dann eine Blue empfehlen ? 16 oder 32 Mb Cache ? und macht das auch ein unterschied wie groß die platte ist ? eins weiß ich ja je voller die platte desdo langsamer wird die platte und der strom verbrauch vergrößert sich ..

Zuletzt bearbeitet:
eins weiß ich ja je voller die platte desdo langsamer wird die platte und der strom verbrauch vergrößert sich ..

:evillol::evillol::evillol:

lol woher hast du das den??

Wieso sollte die Platte mehr Strom brauchen? Und langsamer wird sie davon auch nicht, es sei denn alles ist zugemüllt. Außerdem gibt es für sowas Partitionen.

lol da habe ich was falsch verstanden.. ich meinte jeh mehr speicherkapazität die platte hat desto mehr Strom wird benötigt ..

ich bin auch noch nicht motiviert und überzeugt eine ssd zu kaufen. die 6 oder 7 % geschwindigkeit zuwachs für so viel aufpreis sind mir egal. die ssd haben noch ein paar macken ( gelesen pcgh) kaufe mir wenn ich mein windows 7 bekomme 2 raptoren je 150 gb , 1 für xp , die 2 für win7 und auf die anderen beiden platten kommen die games. würdet ihr mir eine platte für games empfehlen, die über win7 gestartet werden und die andere für gasmes die über xp.... ? oder habt ihr bessere vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle beteiligten an diesen Thread.

Ich habe mich entschieden eine Wd Blue Cache 16mb mit 640Gb zu kaufen. liegt preislich um die 50€

Alternate 3
Zurück
Oben