~10" Android-Tablet für Generation Ü70 gesucht...

Sind gerade vom MediaMarkt zurück.
  • Wir Geldgeber waren uns preislich zwar schon einig, aber sie hat heute erst mitbekommen wie teuer die Teile sind und will auf keinen Fall was in der Preislage des S5e/iPad geschenkt kriegen, um „niemandem zur Last zu fallen“. Immerhin gelang es sie zu überzeugen, dass 80€ Tablets Schrott sind. Da der Geiz also siegt wird es wohl „nur“ ein Tab A 10.1, aber in der Variante mit 3 statt 2GB Ram.
  • Jetzt will sie doch keine Extra-Tastatur mehr. Sie ging bis jetzt tatsächlich davon aus, dass Tablets keine On-Screen Tastatur haben und eine physische Tastatur zwingend nötig ist um etwas zu tippen...
  • Die Preise sind sichtlich gestiegen, so der Eindruck (vermutlich stehen einige Fließbänder wegen Corona still.). Überlegen nun ob wir gleich kaufen sollten bevor es noch teurer wird oder auf Preisfall spekulieren.
Wirklich mehr Auswahl gab es im MediaMarkt auch nicht, sonst nur noch ein Huawei und ein Lenovo bei den 10er Androiden, die fallen aber von vornherein wegen der Update-Politik raus.

Also hoffen wir einfach dass sie damit klarkommt, werde das Teil vor dem Geburstag einrichten und einige Anpassungen wie eine kontrastreiche Tastatur einen schönen Launcher einrichten.
 
Komisch, dass MM, das S5e aktuell nicht hat. Die Konzernschwester Saturn hat es, aber halt für 400.- in der WiFi Version.

Der Unterschied vom Tab A für 230.- zu 400.- ist halt schon ordentlich. Müsst ihr ihr nur beibringen, das Ding nicht hochkant zu halten und die Lautsprecher ggf. zu verdecken.

DenHL15 schrieb:
Jetzt will sie doch keine Extra-Tastatur mehr. Sie ging bis jetzt tatsächlich davon aus, dass Tablets keine On-Screen Tastatur haben und eine physische Tastatur zwingend nötig ist um etwas zu tippen...
Man lernt halt nie aus! ;)
DenHL15 schrieb:
Die Preise sind sichtlich gestiegen, so der Eindruck (vermutlich stehen einige Fließbänder wegen Corona still.). Überlegen nun ob wir gleich kaufen sollten bevor es noch teurer wird oder auf Preisfall spekulieren.
Glaskugel leider gerade kaputt......!? Imho dürfte der Preis nicht groß steigen, aber man kann nicht ausschließen, dass der eine oder andere Importeur/Großhändler es halt trotzdem mal versucht. Das Tab A war so weit ich weiß, nie viel unter dem Preis von 220/230 € in der besseren Version. Von daher, dürfte man eher nichts verkehrt machen, es jetzt für 230 zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DenHL15
Auf einer physischen Tastatur zu tippen ist trotzdem komfortabler. Bluetooth Tastaturen kriegt ihr schon für 20€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DenHL15
Nachtrag
Bei Lidl im Onlineshop bieten sie das Teil die Woche für 199,- an.
 
K-BV schrieb:
Das Tab A war so weit ich weiß, nie viel unter dem Preis von 220/230 € in der besseren Version. Von daher, dürfte man eher nichts verkehrt machen, es jetzt für 230 zu kaufen.
Den Preis vom Tab A hatte ich auh nicht im Kopf, daher kein Vergleich möglich, aber bei manch anderem Gerät habe ich mich erschrocken. Das S5e in der WiFi-Version hat 400€ gekostet, dafür bietet Amazon schon die LTE-Version!
K-BV schrieb:
Bei Lidl im Onlineshop bieten sie das Teil die Woche für 199,- an.
Finde nur das hier:
1583675897962.png

Wir wollen ja eh die Version ohne LTE - Aktuell für 229€ bei MediaMarkt im Angebot, wollen Montag vor Ort zuschlagen. Dazu noch eine Hülle ausm Internet für ~20€ und eine alte MicroSD für die vorhandene Fotosammlung.

CBaseball schrieb:
Auf einer physischen Tastatur zu tippen ist trotzdem komfortabler. Bluetooth Tastaturen kriegt ihr schon für 20€.
Ist zwar nicht so elegant wie eine Hülle mit integrierter Tastatur, aber wenn sie vermehrt schreiben sollte wird sowas gewiss nachgekauft. Sie hat ja auch noch einen Rechner, erstmal sehen wie gut sie klarkommt.

Danke für alle Denkanstöße!
 
DenHL15 schrieb:
Finde nur das hier:
Hab's mal als Anhang unten beigefügt. Ist im wöchentlichen Prospekt zur kommenden Woche. Ist die WiFi-Version.

L.G.
 

Anhänge

  • IMG_20200308_172547.jpg
    IMG_20200308_172547.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 304
Off Topic!

ToflixGamer schrieb:
Ist nur aktuell nicht verfügbar.
Das ist wieder typisch Lidl.
Derselbe Mist im Filialgeschäft bei Aktionsware. Die haben das Zeugs immer nur in derart geringer Stückzahl vorrätig, dass man in die Röhre guckt, wenn du 10 Minuten nach Öffnung ankommst. Immerhin zwinge ich mich dann dazu, nichts sonstiges zu kaufen, um das nicht auch noch zu belohnen.
Aldi hat das mit der Aktionsware recht gut gelöst im Vergleich. Wenn es nicht gerade um Desinfektionsmittel in Zeiten von Corona geht, wie heute......!?
 
OFFTOPIC: @K-BV Hab heute erst n Zeitungsartikel gesehen, wie sich die Menschen um 7 UHR MORGENS auf dem Aldi-Parkplatz versammelt haben, um endlich hunderte Flaschen Desinfektionsmittel zu kaufen. Aldi hat halt nur 3 Flaschen pro Person abgegeben und den Rest den Leuten wieder abgenommen. :D

EDIT: Jetzt ist das Tablet komplett aus dem Online-Shop verschwunden, sowohl mit als auch ohne LTE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Zurück
Oben