10 Fragen nach Erstkontakt mit Windows 7

Wulfman_SG schrieb:
sorry ein wenig vertippert - mir gings um den FREIEN SPEICHERPLATZ - den sieht man bei der Navigation durch die div. Ordner immer unten in der Statusleiste - Win7-Win-Explorer schweigt sich dazu leider aus

auch das ist mir unbekannt... kannst vllt bitte nen screen machen?

@

5. wie gesagt bei mir gehts vllt machst du was falsch^^ mit winamp und auch VLC keine probleme

6. ansicht ändern -> details
 
lordZ schrieb:
Frage 9: So richtig habe ich es noch nicht verstanden, warum ich 2 DVDs besitze.

Das OEM Pre-Installationskit ist eigentlich nur für Händler oder Leute gedacht, die sich angepasste Installations-DVDs machen wollen, wo sie noch selber diverse Treiber oder Programme einbinden oder entfernen können.
 
Zumindest für das doppelten ICQ Icon kenn ich folgende Lösung.

Öffne ICQ, nun Rechtsklick auf das Aktive ICON, da "Dieses Programm an die Taskbar docken" klicken, das alte Löschen... Nun sollte es nur noch einmal erscheinen.

Bei mir hat es so Funktioniert.
 
Apocaliptica schrieb:
Das OEM Pre-Installationskit ist eigentlich nur für Händler oder Leute gedacht, die sich angepasste Installations-DVDs machen wollen, wo sie noch selber diverse Treiber oder Programme einbinden oder entfernen können.
Heißt also, diese DVD kann ich quasi "vernichten" und es reicht, die andere aufzuheben?
 
cartridge_case schrieb:
auch das ist mir unbekannt... kannst vllt bitte nen screen machen?


äh?

Guck doch bitte in XP im Windows-Explorer:
Die Statusleiste sollte aktiviert bleiben
jetzt siehst du UNTEN in der Statusleiste:
26 Objekte (Freier Speicherplatz: 15,8GB)
Diese Angabe fehlt beim Win7 im WE :( Oder gibt es eine möglichkeit diese zu aktivieren?
 
vielleicht weil du nicht weiß wie man das einstellt? das du kein xp mehr hast wusste ich doch net - sorry.

Kann gerade keinen screenshot liefern - versuche ich später nachzuliefern.

Aber da Google mein Freund ist - naja nicht immer: hab ich gerade was gefunden - angespornt durch deine Nachfrage ;) DANKE!
http://www.gieseke-buch.de/windows-...en-speicherplatz-in-der-statusleiste-anzeigen

Der erste Screenshot unter "Klassische Statusleiste und Aufwärts-Schaltfläche" - so siehts Standardmässig bei XP aus - und mit dem Tool auch unter Win7

Das Tool ist übrigens auch für den Threadersteller interessant:
Frage 1: mit einem Klick auf der Datei sieht man in der "neuen" Statusleiste wie von XP gewohnt wieder die Dateigröße


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ups DAS stimmt ;) Aber markiere mal 16 Dateien - da ist dann nichts mehr - muss man erst auf "weitere" details klicken :)

Hab mir mal dieses ClassicShell installiert. Sieht schon viel besser aus ;)
 
lordZ schrieb:
Heißt also, diese DVD kann ich quasi "vernichten" und es reicht, die andere aufzuheben?
Liege ich mit dieser Vermutung richtig?

Und wie kann ich deaktivieren, dass im Explorer bei manchen Ordnern zuerst mal ein grüner Balken von Links nach Rechts durch die Adressleiste läuft, bis ich meine Dateien sehe? :confused_alt:

Bitte um Info, danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DVD ist für OEM-Hersteller und kann vernichtet werden. Du brauchst nur die Windows-DVD oder eigentlich nur den Lizenzschlüssel.

Grüner Balken? Ist normal. Aber bei festverbauten Festplatten bekommt man den nie zu sehen, nur z.B. bei DVDs, die eingelesen werden müssen. Ist das ständig? Bei allen Festplatten oder Partitionen?
 
ca. 3x am Tag bei mehreren Festplatten und Partitionen.

Optische Datenträger verwende ich eigentlich nicht.
 
Wurde der Such- oder Indexdienst deaktiviert oder sonst irgendwie getunt mittels TuneUp, Registrierungstipps und co.?

Edit: Wie schnell lassen sich Dateien zwischen den HDDs verschieben? Also sind die HDDs sonst irgendwie auffällig lahm? Das könnte man mit HD Tune messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben