• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

10 GbE 8-Port Switch 10"

Skysurfa

Commander Pro
Ich brauch mal Eure Hilfe. Da Netzwerkkarten mit 10 Gigabit mittlerweile erschwinglich sind, überlege ich aktuell mein Netzwerk auf 10 Gb umzurüsten. Ich finde aber keinen 16 Port Switch (mit min. 5 x 10 Gb-Ports), den ich in meinen 10" Schrank einbauen kann. Gibt es sowas noch nicht, oder bin ich nur nicht in der Lage den zu finden?

Also geizhals wirft mit Filtern diese hier aus: klick
Es liegt an den 10 Zoll... das macht das Ganze sehr teuer!

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot und Skysurfa
MooDoo schrieb:
Es liegt an den 10 Zoll... das macht das Ganze sehr teuer!

Der Umbau des Kellers, damit ein 19" Schrank reinpasst wäre aber noch teurer. :)

Vielen Dank für deinen Link.

• Gefällt mir
Reaktionen: MooDoo
Ich bin schon ein wenig überrascht, was da für Preise aufgerufen werden. Wenn ich sehe, was wir in der Firma für unsere Juniper Switche bezahlen, dann ist das fast schon unverschämt.

Ich werde fast das Gefühl nicht los, dass ich noch was warten muss. Wenn ich schon wieder mit einem kleinen Karton für ~1000,- € durch die Tür komme, dann wird die bessere Hälfte wieder mürrisch. Mal sehen, wann das Ganze <400,- € kostet.

Das wird noch ne Zeit dauern - vor allem wenn's dann auch noch passiv gekühlt werden soll.
Gegenüber der 20 Jahre alten Gigabit Technik sind die 2,5er / 5er / 10er noch sehr hoch im Verbrauch.

Wenn's zügiger gehen soll versuch mal den Sprung auf 2,5 oder such auf Ebay gebrauchte 10Gbit LWL Hardware. Ist deutlich bezahlbarer

Es gibt auch 19"-Schränke, die den vertikalen Einbacu von Komponenten erlauben.
So klein, dass nicht mal Deckenschränke in den Keller passen wird dieser wohl kaum sein?

Aber ich würde mich eher fragen, was du zuhause betreibst, damit du ernsthaft an 10Gbit denkst.
Oder geht es dir mehr um die Aufrüstung als technische Umsetzung?

Dass die Preise deutlich höher sind, ist bei solchen sehr speziellen Anforderungen üblich.
Gebraucht bekommst du einen HP-Switch gelegentlich für nur 500€.
https://www.ebay.de/sch/58058/i.htm...)&LH_PrefLoc=3&_udhi=1000&rt=nc&LH_Complete=1

Neu auch unter 700€.
https://www.heise.de/preisvergleich...k&hloc=eu&plz=&dist=&sort=p&togglecountry=set

Es geht mir weniger darum, dass ich es brauche. Ist mehr so ein "will ich haben, weil es geht"-Ding.

Ich denke aber, dass ich da einfach noch was abwarte, bis der Spezialfall dem Standard gewichen ist.

Hayda Ministral schrieb:
Darf man die Switche eigentlich hochkant betreiben?
Ja, viele haben sogar schon die Möglichkeit zur Wandmontage (Wall Mount) vom Werk aus, wie zB diese hier. Vorausgesetzt, man bedeckt keine Lüfter/den Airflow. Steht aber meist im Handbuch, ob es möglich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben