• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 10-minütiges Ingame-Video zu „The Witcher 2“

@uwei
Hmm, ich hoffe mal, dass das, womit das Video aufgezeichnet wurde, eine Macke hat.
720p kann ja wohl allein nicht so Sch**** aussehen.
Genau das habe ich auch gedacht. Also als (HD)Werbung Qualitativ wirklich misslungen :rolleyes: Das Spiel wird wohl besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... ehrlich gesagt habe ich schon den 1. Teil nicht zu Ende gespielt, da mir das Kampfsystem absolut nicht gefallen hat und ich ein großer Freund freier Welten bin.

Ob ich mir den 2. Teil zulegen werde, hängt also einzig und allein davon ab, ob es eine Demo-Version geben wird, und ob mir diese dann auch tatsächlich zusagt ...
 
Sieht richtig, richtig, richtig geil aus!

Neben Skyrim wird das (hoffentlich) DAS Rollenspiel des Jahres!
Ergänzung ()

Thaquanwyn schrieb:
... ehrlich gesagt habe ich schon den 1. Teil nicht zu Ende gespielt, da mir das Kampfsystem absolut nicht gefallen hat und ich ein großer Freund freier Welten bin.

1) Nun, Geschmackssache. Ich empfand das Kampfsystem mal als eine Abwechslung zu dem allgegenwärtigen Einerlei. Beim zweiten Teil haben sie sich ja leider von dem alten Kampfsystem verabschiedet. Wird sich zeigen, ob das neue auch funktioniert.

Thaquanwyn schrieb:
Ob ich mir den 2. Teil zulegen werde, hängt also einzig und allein davon ab, ob es eine Demo-Version geben wird, und ob mir diese dann auch tatsächlich zusagt ...
jusaca schrieb:
Ob es jedoch mit der "besten RPG-Grafik" klappt, wie so groß angekündigt wurde, müssen wir erst nochmal sehen...
I-HaTeD2 schrieb:
Grafisch jetzt nicht der Überflieger ...

Hab ich andere Augen!? Ich finde es sieht hervorragend aus! Besser als Crysis 2 (Mal wieder :D) und auf jeden Fall besser als Dragon Age 2. Wie Skyrim im Herbst aussehen wird, muss sich zeigen, könnte ein Kopf an Kopf Rennen werden.

LeCars schrieb:
Täusch ich mich oder ist diese schräge Schultersicht jetzt auch weg und der Char mehr mittig? Das war schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Das wurde - im Zuge des Ersetzens des Kampfsystems raus genommen. Die schräge Schulteransicht war ja im alten nur drin, damit man auch mitbekommen hat, wann der richtige Zeitpunkt fürs Klicken für die Kampf-Combos war.
Da das jetzt nicht mehr nötig ist, haben sie die Kamera wieder zentriert...

GrayFoxHard schrieb:
Warum sitzen/stehen da alle Leute in der Anfangssequenz nur rum!? Na hoffentlich ist das nur Zufall oder liegt an der Beta...

Aehm, was sollen Sie denn sonst tun!? Purzelbäume schlagen!?

Highspeed Opi schrieb:
... 1 Stunde gespielt und komme irgendwie nicht mehr weiter, da es einfach langweilig ist. Und das Kampfsystem finde ich auch absolut dämlich...

Wie gut, dass nicht alle Spiele dem Einheitsbrei entsprechen müssen :D
Mir hat das Kampfsystem gut gefallen, auch wenn es anfangs etwas Eingewöhnung erforderte.


Und so generell kann ich eigentlich nur absolut jedem empfehlen, sich die Geralt von Rivien Romane (Auf denen das Spiel basiert) zu zu legen! Absolut hervorragende Lektüre!
 
Mir hat das Kampfsystem auch extrem gut gefallen, auch die seitliche Schulterperspektive fand ich sehr gut. Schade eigentlich das die weg ist :(
 
o0andre0o schrieb:
@uwei

Genau das habe ich auch gedacht. Also als (HD)Werbung Qualitativ wirklich misslungen :rolleyes: Das Spiel wird wohl besser ...

Hmmm, ich hab die 720p .mp4 Version via FlashGot geladen... Eventuell hat der YouTube Encoder mal wieder Murks gebaut, beim .flv... Ich sehe jedenfalls keine Qualitativen Fehler im Video. Sogar der Ton kann vollends überzeugen.
 
@Falcon: Hu?
Allein die Felsen ...
IMO nur geringfügig besser als der erste Teil, wobei ich nicht weiß welche Settings das sind und wie die finale Grafik letztlich aussieht - ist nur meine Meinung zu dem was man im Trailer sieht.
 
Eben genau die Felsen! Sehen doch toll aus? Was sieht denn daran bitte schlecht aus!?
 
Sie sehen unnatürlich und kantig aus (und passen nicht so gut in die Welt), in anderen Spielen werden hier deutlich mehr Polygone benutzt - natürlich gibt es auch kantige Felsen aber diese sollten schon natürlich aussehen und nicht nach "ich war zu Faul um weiter daran zu arbeiten" - man sieht es imo auch deutlich an den Texturen die in anderen Spielen deutlich besser an das Modell (in diesem Fall dem Fels) angepasst werden.

Du klingst ein wenig so als könntest du keinen Minecraft Baum von einer Crysis Palme unterscheiden. :D
 
Also über Texturen kann man in so einem stark komprimierten Video keine Aussagen machen... Schau mal bei 1:49 links auf das Buschwerk... Artefakte so weit das Auge reicht!
Ergänzung ()

Wobei bei 2:31 rechts...
 
Endlich mal keine Konsolenportierung.
Schön Tesselation. Aber das ist natürlich nicht alles, die müssen schauen, dass auch das Buschwerk gut aussieht (Gestrüpp)
 
Die früheren Videos waren irgendwie hübscher, vielleicht liegt es an den verwendeten Grafikeinstellungen.
Aber selbst so eine Grafik ist für ein rpg ausreichend, wenn der Rest passt.
 
cob schrieb:
Aber selbst so eine Grafik ist für ein rpg ausreichend, wenn der Rest passt.

"ausreichend"?
Wtf! :freak:
Die Hardwaretessalation sieht sehr ansprechend aus. Ausserdem fand ich die Art, wie sie die Zauber im Kampf eingebaut haben (das mit der Slowmo) sehr gut.

@Wintermute: Ohh ja...das hat EIER! \m/
 
Echt der Hammer. The Witcher 2 wird auf jeden Fall gekauft, mache mir da keine Sorgen. The Witcher 1 war schon super. Das schwule Gothic 4 sollte sich mal ein Beispiel daran nehmen, wie ein gutes Spiel auszusehen hat.
 
Lord Horu$ schrieb:
"ausreichend"?
Wtf! :freak:
Die Hardwaretessalation sieht sehr ansprechend aus.


So viel ich weiß nutzt das Game aber nur DX9. Daher ist keine Tesselation möglich. Keine Ahnung wie hier so manche auf Tesselation in dem Spiel kommen.
 
Ich weiß zwar nicht was einige an der Grafik auszusetzen haben, aber die ist bei weitem besser als bei Dragon Age 2. Dort ist die Umgebung sowas von Leer.
 
Wintermute schrieb:
The Witcher 1 war schon der "Rocker" unter den RPGs. Remember this?
http://www.youtube.com/watch?v=o6ifAAhPVOQ
Das hat Eier. Hoffentlich bleibts so, freu mich auf den 2er.
Was sind das denn für peinliche hippies? xD

The Witcher hatte mir mit seinem $!*%!-kopierschutz eine Windows-installation beschädigt.
Bleibt zu hoffen, dass man als kunde nicht nochmal bestraft wird.

Das schwule Gothic 4 sollte sich mal ein Beispiel daran nehmen

Probleme mit deinen heimlichen homo-fantasien oder was soll das "schwul"?
 
Hmpf... sieht aus, als hätte sich das Kampfsystem nur verschlimmbessert.
Ich fand es beim ersten Teil schon nicht so prall, aber dass rumgehopse im Trailer lässt mich schlimmes befürchten.
Optisch auf jeden Fall sehr stimmig und nett.

Das mit der angeblich Tesselation die hier einige sehen, ist mal wieder der Beweis, wie Grafik viele sind und wie wenig Ahnung sie doch haben.
Herrlich... :lol:
 
Zurück
Oben