10 QL Lüfter mit 2 Commander Cores

Ravi

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
18
Hallo, ich wollte in mein neues System 10 Corsair QL Lüfter einbauen und hatte mir überlegt diese mit 2 Commander Cores zu Steuern da mir das am einfachsten vorkam und wollte wissen ob das möglich ist. Meine nächste Frage wäre dann wie ich das mit den USB Ports von meinem Gehäuse mache, da ja die beiden Commander Cores dann die USB 2.0 Header auf meinem Mainboard blockieren würden. Bräuchte ich dann einen Splitter oder wie läuft das?
Vielleicht denke ich ja auch ganz falsch und es geht viel einfacher. Falls jemand eine Idee hat soll er es gerne hier reinschreiben.
Danke im Vorraus.
 
Geht es dir bei den 10 lueftern nur ums Design oder auch um was funktionales?
 
Weil es eher overkill ist 10 Lüfter in einem Gehäuse zu verbauen. Ab 6 endet bei mir der Sinn nach Funtkionalität.
Was für USB Anschlüsse bietet dein Gehäuse an der Front?
 
maxik schrieb:
Weil es eher overkill ist 10 Lüfter in einem Gehäuse zu verbauen. Ab 6 endet bei mir der Sinn nach Funtkionalität.
Was für USB Anschlüsse bietet dein Gehäuse an der Front?
Ich weiß dass es auf jeden fall mehr Lüfter sind als nötig aber ich lege schon Wert auf die Optik daher hätte ich es gerne so. Ich habe vorne 2 USB 3.0 Anschlüsse und 2 USB 2.0 Anschlüsse
 
wie das mit deinem mainboard und deinem gehaeuse, respektive deren USB ports ist koennen wir dir nur sagen, wenn wir wissen was du da kaufen willst, bzw. schon da ahst
 
Ravi schrieb:
Ich weiß dass es auf jeden fall mehr Lüfter sind als nötig aber ich lege schon Wert auf die Optik daher hätte ich es gerne so. Ich habe vorne 2 USB 3.0 Anschlüsse und 2 USB 2.0 Anschlüsse
Dann einen USB Hub von oben. An diesen werden Front USB und oder die 2 Commander angeschlossen.
Je nachdem wieviele Header das Mainboard hat
 
Alles Klar ich habe nochmal recherchiert und mein Problem hat sich gelöst. Wie es aussieht hat der Commander Core XT einen USB 2.0 Pass trough anschluss wo man ein weiteres USB 2.0 Gerät anschließen kann. Da wird ein USB Hub unnötig. Trotzdem danke für die Hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
kommt auf den Stromverbrauch an ob das sinnvoll ist / geht. Sehe da jetzt keinen extra stromanschluss
 
@madmax2010 der Commander hat einen SATA Anschluss.

Man könnte sich aber einen Commander sparen.

Der Plan wäre aktuell: Commander Core XT --> 5 lüfter, 5leds --> Commander Core XT 5Lüfter, 5leds

Geht aber auch: Commander Pro --> 5x 4pin-pwm y-adapter mit 10lüfter --> 2x lightning node (in 3er packs incl.) und dann jeweils an diese 2x5 leds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben