10" Tablet bis maximal 250/300€ - Kaufempfehlung?

Schüffl

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.879
Hallo,

mein Onkel möchte sich ein Tablet zulegen, da ich leider aktuell keine Übersicht habe, was momentan P/L mäßig gut ist, möchte ich hier gerne ein paar Vorschläge sammeln.
Preislich vermute ich jetzt mal bis maximal 300€ (wenn es den Aufpreis Wert ist), aber je günstiger und trotzdem gut, desto besser. Er hatte vor ein paar Tagen schon ein paar Tablets rausgesucht, die gerade im Angebot sind.
Bei ALDI gibts ein Medion Lifetab für 179€ -> http://www.aldi-nord.de/aldi_257_cm101_tablet_pc_mit_wlan_48_5_1575_22037.html

Bei Penny ein Odys IEOS Quad Base für nur 129€: http://www.weltdertechnik.de/techni...m-angebot-bei-penny-markt-kw-48-ab-28-11-2013

und zuletzt stand auch das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 für 299€ (mit der Begründung: das ist vergleichsweise hochwertiger) zur Rede.

Klar unterscheiden die Sich insbesondere beim Display, ob das jedoch die Preisunterschiede immer rechtfertigt, kann ich nicht beurteilen.

Könnt ihr etwas Empfehlen? Gewünscht wird soweit ich weiß:
- 10" (10.1")
- möglichst 16GB Speicher intern + erweiterbar
- WLAN (3G nicht notwendig, soweit ich weiß soll das nur im Haus verwendet werden)
- Android
- schnell :)
- gute Verarbeitung
- gute Akkulaufzeit
- gutes Display

Gut natürlich immer im preislich möglichen Rahmen, klar sind da nach oben kaum Grenzen gesetzt. ;-)

Danke schonmal!!!

Gruß,
Schüffl
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal für unter 230€ bekommst du ein Lenovo Ideapad mit Quadcore.
Ansonsten neben dem Galay Tab vielleicht die Nexus Schiene angeguckt?
 
Könnt ihr etwas Empfehlen?
ASUS MeMO Pad FHD 10 16GB blau (ME302C-1B052A) ab €293,--

Gewünscht wird soweit ich weiß:
- 10" (10.1"): ja; 10.1 Zoll 16:10, 1920x1200 Pixel, 10 Point Multitouch, LED, IPS
- möglichst 16GB Speicher intern + erweiterbar: ja; Micro SD Card Reader
- WLAN: ja; LTE-Version ab €392,56
- Android: 4.2
- schnell, gute Verarbeitung, gute Akkulaufzeit, gutes Display: siehe Tests
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke schonmal für die bisherigen Antworten! Bitte noch weitere Vorschläge! :)

Die Nexus Reihe hab ich mir vorhin angeschaut, ist aber leider noch eine Ecke teurer. Aber die werde ich ihm auch mal vorschlagen, das Nexus 10 finde ich persönlich nicht schlecht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer eine Frage nach dem was Dein Onkel ausgeben möchte. Mein Galaxy Note 10.1 LTE hat mich durch Vertragsverlängerung nur einen Euro gekostet. Zahle jetzt weniger hab aber bessere Leistungen seitens Vodafone.
 
Naja, wie gesagt, je günstiger desto besser ist die Devise, dabei aber trotzdem ein gutes Gerät. Ein Note ist sicherlich sehr gut, aber das sprengt den preislichen Rahmen bei weitem (LTE etc. wird soweit ich weiß auch nicht benötigt). Also da er gestern selbst mit dem Tab 3 ankam, scheint bis 300€ noch drin zu sein. Aber wenns günstiger geht, is auch gut. ;)
 
Bei einem 10" Tablet würde ich bei 300 € bleiben, das Tablet soll ja noch spass machen.

Es gibt noch das ASUS MeMO Pad 10 16GB grau (ME102A-1B028A) ab €243,--, das ich nicht aufgefühtr habe, da sich die ca. 50 € des MeMO Pad FHD 10 bezahlt machen:

ASUS MeMO Pad FHD 10ASUS MeMO Pad 10
Display10.1", 1920x1200, Multi-Touch, IPS10.1", 1280x800, Multi-Touch, IPS
CPUIntel Atom Z2560, 2x 1.60GHzASUS RK101, 4x 1.60GHz (Rockchip)
GPUPowerVR SGX544 (IGP)ARM Mali-400 MP4 (IGP)
RAM2GB1GB
Festplatte16GB Flash16GB Flash
Cardreader microSDHCmicroSDHC
Anschlüsse1x USB 2.0 (Micro-USB), Micro HDMI1x USB 2.0 (Micro-USB)
WirelessWLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 3.0, GPS, GLONASS, MiracastWLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 3.0, A-GPS, GLONASS
Webcam1.2 Megapixel (vorne), 5.0 Megapixel (hinten)1.2 Megapixel (vorne), 2.0 Megapixel (hinten)
BetriebssystemAndroid 4.2Android 4.2
AkkuLi-Polymer, 25WhLi-Polymer, 19Wh
Gewicht580g522g
Herstellergarantiezwei Jahre (Pickup&Return) - oft nur ein Jahr
zwei Jahre (Pickup&Return) - oft nur ein Jahr
BesonderheitenGyroskop, Beschleunigungssensor, Kompass, LichtsensorGyroskop, Beschleunigungssensor, Kompass
 
Zurück
Oben