10-Zöller mit guter Leistung?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Office-fähigen Begleiter. Dabei sind mir 11 Zoll eigentlich noch ein wenig zu klobig, ein 10-Zöller wäre besser.

Leider habe ich auf den ersten Blick gesehen, dass in dieser Größenordnung schlagartig die Leistungsdaten im Vergleich zu den 11-Zöllern in den Keller sinken. Statt 4 GB RAM dann fast nur noch 1 GB, statt Notebook-CPUs nur noch Atoms usw.

Daher meine Frage: Kennt jemand ein 10-Zoll Notebook/Netbook/Subnotebook, das vielleicht so in etwa mit den Leistungsdaten dieses 11-Zöllers: http://geizhals.at/deutschland/657507 mithalten kann?

Im Ergebnis soll es folgendes bieten:
1. Relativ große Powerpoint-Arbeiten mit vielen Bildern möglich
2. Bildbearbeitung großer Fotos (10 MP)
3. Abspielen von HD-Filmen ruckelfrei
4. Anschluss an externen TFT
5. Min. 320 GB HDD

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus,

Martin

Gibt es nicht ;)

10-10,6" sind nunmal netbook-größe, und netbooks haben standard nur atom, bis 2GB, 250GB HDD, etc..
ein subnotebook mit 11" wäre da besser, und mal ehrlich, 1" mehr ist schon zu klobig?
Deine Augen werden dir jeden Zoll mehr danken ;)
Ich habe ein Samsung N140 mit Atom N270. Als surf-maschine und recht begrenzt als office ist es noch zu gebrauchen, aber die Auflösung (1024x600) ist definitiv NICHT für Office geeignet, da gibt es bei den meisten programmen dialoge die standardmäßig >600px sind, und sich nicht verkleinern lassen (selbst von windows).
(erst gestern habe ich meinen Ausweis + EC-Karte für einen Vertrag einscannen müssen und die Bilder entsprechend zuschneiden, am Netbook hat das ganze (vorder+rückseite) gut 20 minuten gedauert, dank touchpad, kleinem Bildschirm und unbezwingbaren (weil zu großen) Dialogen beim Scannen, am PC hätte das vielleicht 5 minuten gedauert)

Bei dem was du willst (HD-Videos, Bildbearbeitung), würde ich schon fast zu einem normalen notebook greifen. Mindestens aber ein subnotebook mit 4GB Ram und einer guten Grafikkarte (die Hardwarebeschleunigung unterstützt).
Du warst ja schon auf der richtigen seite, Geizhals, wenn man da nach den filterkriterien nichts findet, muss man garnicht erst weitersuchen..
MfG
Damon

Zuletzt bearbeitet:
Was willst mit großen Bildern viel bearbeiten auf so einem Winzdisplay?
Für mich sind eigentlich 13-14" unterste Schmerzgrenze, erst recht im dämlichen 16:9 Format.
Die Menüleisten gehen da ja schon übers 1. 1/3 des Displays.

Zurück
Oben