10 Zoll Android oder Win 8 Tablet bis 250 EUR

Mannimanta

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bis gerade war ich im Besitz eines funktionierenden Treckstor Volkstablet 10.1.
Dieses hat leider seinen Geist aufgegeben, was aber nicht allzu tragisch ist, da es ohnehin trotz mehrmaligem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen sehr langsam geworden war.
Nun bin ich auf der suche nach einem neuen Tablet.

Das Treckstor Volkstablet war mir alles in allem zu unstabil und auch manchmal wirklich lahm.
Ich suche also nun ein Tablet mit Quad Core, min. 2 GB ram und 10 Zoll. Es benötigt kein 3g/LTE. Nutze es nur zu hause und ggf in der Uni. Dort habe ich überall Wlan.

Gerne würde ich mir mal ein Win 8 Tablet zulegen, da ich das recht stylisch finde. Was mich noch abschreckt, ist, dass man oftmals hört es gäbe deutlich weniger apps im Windows Market. Und da ja für Desktop PCs Windows 10 in den Startlöchern steht, befürchte ich mit einem WIN 8 Tablet vllt schon veraltete Software zu kaufen.
Ausserdem sind die Hardware-Specs bei 10 zoll Windows 8 Geräten bis 250 euro meist nicht zufriedenstellend.
Wie ist eure Meinung dazu?

Habe aktuell als Android Tablet das Galaxy Tab 4 10.1 ins Auge gefasst.
http://www.amazon.de/Samsung-Tablet...8&qid=1415124662&sr=8-2&keywords=galaxy+tab+4

Was mich da stört, ist der nur 1,5 GB Große Arbeitsspeicher. Ist das nicht zu wenig?

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Was gibt es sonst noch für 10 Zoll tablets mit Andoid oder Win 8 bis 250 EUR, welche Ihr guten Gewissens empfehlen könnt?



Bin für alle Vorschläge offen. Nur bitte kein Apple-Gerät. (und bitte kein Apple vs. Android Flame-War jetzt :D ) ;)

Freue mich auf qualifizierte Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die meisten Android Telefone mit weniger als 1,5GB auskommen wird der Ram auch beim Tablet ausreichen ;)

Windows Tablets unter 250€ wird es nicht viel geben - wenn man davon ausgeht dass die Windows Lizenz schon gut ein fünftel des Gerätepreises einnehmen würde ^^ da bleibt leider nicht viel für Sinnvolle Hardware über.

In der Preisklasse würde ich nur Android empfehlen.
 
Okay. dann wird es wieder ein Android-Tablet werden.
Nur bei der Fülle an Angeboten bin ich etwas irritiert. Da ich mich im Tablet Bereich auch nicht so gut auskenne, weiss ich leider nicht welche Prozessoren gut sind. (Bei Desktop-Pcs zählt ja auch nicht mehr Gigahertz um jeden preis. da kommt es ja auch vielmehr auf das Modell an.)
Das Treckstor Volkstablet, welches ich vorher hatte, macht von den Hardware-Specs auch erst einen soliden Eindruck doch nach fast einem Jahr war es eine lahme Krücke geworden. Da half auch nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Insgesamt hätte ich von dem Tablet deutlich mehr erwartet.

Wäre super, wenn mir der Ein oder Andere ein gutes Tablet empfehlen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem Mircosoft Surface 1 mit Windows 8 RT sehr sehr zufrieden. Ja, es sind weniger Apps verfügbar. Aber ich spiele auch nicht auf dem Tablet sondern nutze es für Internet, Mail usw.. Dafür reicht es locker und ist sehr gut verarbeitet. Habe es im April 2014 für 249,00€ neu inkl. Soft-Tastatur bekommen....

Und bitte nun keine Diskussionen über Windows RT.

mfg leonet
 
In der Preisklasse gehen beide.

Android kann schon sehr langsam sein. Du brauchst eins das mehr als 35.000 Punkte bei Antutu schafft, wenn du schnell navigieren willst.
 
Schau Dir mal das Samsung Galaxy TabPRO 8.4 an.
 
Visceroid schrieb:
Windows Tablets unter 250€ wird es nicht viel geben - wenn man davon ausgeht dass die Windows Lizenz schon gut ein fünftel des Gerätepreises einnehmen würde ^^ da bleibt leider nicht viel für Sinnvolle Hardware über.
Windows mit bing ist kostenlos ;)

@Topic
Lumia 2520 (Windows RT)
Odys, POV, Schenker (Windows x86)
http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2...indows+8.1+Pro~2187_Windows+RT~2389_10#xf_top

Mannimanta schrieb:
Gerne würde ich mir mal ein Win 8 Tablet zulegen, da ich das recht stylisch finde. Was mich noch abschreckt, ist, dass man oftmals hört es gäbe deutlich weniger apps im Windows Market. Und da ja für Desktop PCs Windows 10 in den Startlöchern steht, befürchte ich mit einem WIN 8 Tablet vllt schon veraltete Software zu kaufen.
Ausserdem sind die Hardware-Specs bei 10 zoll Windows 8 Geräten bis 250 euro meist nicht zufriedenstellend.
Wie ist eure Meinung dazu?
Windows 10 wird für x86 vermutlich umsonst als Update für die Windows 8 Geräte kommen - alternativ für einen recht kleinen preis. Insofern kaufst du sicher nichts veraltetes...Windows 10 wird ja nicht nur für den Desktopmarkt. Die ARM Tablets (Windows RT) werden recht sicher umsonst Windows 10 bekommen.

Es kommt drauf an was du machen willst ist meine Meinung (und wenn es primär surfen ist kann eben sehr gut auch ein win rt tablet passen), nur das aktuelle Volkstablet solltest du nicht unbedingt mit dem Android Vorgänger vergleichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Da heute bei uns im saturn das galaxy tab 4 10.1 für 199 euro im angebot war, habe ich direkt zugeschlagen :)
habe sogar für das kaputte treckstor tablet eine volle rückerstattung des kaufbetrages i.H. v 199 eur bekommen. Und bin somit +- null aus der sahe raus :) hätte nicht gedacht, dass saturn ei einem 1 jahre alten tablet den kompletten betrag erstattet. Darum sei an der stelle mal der excellente service von saturn erwähnt! :))


Thema kann dann geschlossen werde. Viele dank an alle die mich hier beraten haben :)
 
Zurück
Oben