News 10-Zoll-Hybrid-Tablet Acer Iconia W510 ab 599 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.905
Zu Acers ersten Windows-8-Tablets zählt neben dem Iconia W700 mit 11,6 Zoll das kleinere Iconia W510 mit 10,1-Zoll-Display und Keydock, das ebenfalls zuvor auf Computex und IFA gezeigt wurde. Dieses soll ebenfalls parallel zum Erscheinen von Microsofts neuem Windows Ende Oktober auf den Markt kommen.

Zur News: 10-Zoll-Hybrid-Tablet Acer Iconia W510 ab 599 Euro
 
Das ist jetzt wenn ich das richtig sehe, dass 2. mal, dass dieses Tablet hervorgehoben wird, warum? :freak:
 
Ich finde 100 Euro als Differenz zwischen W510 und W700 sehr komisch. Im W700 steckt doch wesentlich mehr Leistung/Qualität drin?
 
Vielleicht kostet die "Dünne" des Tablets den marginalen Preisunterschied. Ansonsten schonmal recht nett, bis zu 18Std hmmm endlich wird das mal was.
 
Ich frage mich wie groß der Leistungsunterschied zwischen dem neuen Clover Trails und dem i3-3217U der z.B. im W700 steckt ist.

Bei dem Preis wird wohl das Tastatur-Dock dabei sein und da dort ja ein weiterer Akku verbaut ist ist auch klar warum das so teuer für ein "Atom" Tab ist.
Mal sehen welche Preise der Konkurenz so vorschwebt.
 
Tjoar fehlt eigentlich nur noch eine Variante mit AMD Hondo APU. Da könnten dann nochmal paar Dollar gespart werden. Ich werde warten bis es mehr Auswahl gibt. Bin bisher von dem aktuellen Atom noch nicht überzeugt...
 
derGrimm schrieb:
Das ist jetzt wenn ich das richtig sehe, dass 2. mal, dass dieses Tablet hervorgehoben wird, warum? :freak:

Weil bei der ersten Ankündigung kein Preis bekannt war. Und die letzte Ankündigung betraf das W700, davor gabs eine Meldung zu Neuseeländischen Preisen, die aber deutlich höher sind als die jetzt angekündigten Eu-Preise.

600€ sind ein Wahnsinnspreis, wenn das Tastaturdock mit dabei ist. Und auch sonst sind die Specs beeindruckend: 8,8mm und 600g sind eine Ansage für ein X86-10" Tablet. Bleibt nur zu hoffen, dass die Clovertrail-Atoms keine lahmen Enten sind.

mfg
 
Hochkant statt Quer würde doch gerade bei Word von Vorteil sein, so sieht man doch nur einen kleinen Ausschnitt.
 
@Tidusmaster
Ich vermute, dass beim W510 die Tastatur-Docking Station bei ist, beim W700 hingegen nicht. Schon sind es rechnerisch eher 200 Euro Unterschied.
 
Im Grunde genommen hät ich gern eine Mischung aus dem W510 und dem W700. Also ein Tablet mit Tastaturdock, Full-HD und nem i3. Da würde ich auch gern 600€+ für zahlen... Naja, mal sehen ob da was kommt.
 
@ derGrimm

Ein Schelm der denkt ihm würden auf einer Technik-Webseite entsprechende Produkte angepriesen!

@cmo

da gibt es doch auch die Samsung ATIV Modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BAAMMM: Richtig, darauf wirds wohl auch hinauslaufen. Aber erstmal warte ich eh was andere Hersteller noch veröffentlichen. Vorgestellt wurde ja schon so einiges
 
lira schrieb:
Ich frage mich wie groß der Leistungsunterschied zwischen dem neuen Clover Trails und dem i3-3217U der z.B. im W700 steckt ist.

Gewaltig!

Diese. X86 Tablets mit Tastaturdock machen schon einen tollen Eindruck!
Wenn das dann auch alles funktioniert wird es wohl Zeit Ultrabooks und Android Tablet zu verkaufen und um zu satteln.
 
noch jemandem aufgefallen, das das Erste der 4 Bilder ein PR Fail ist mit Win7 als Oberfläche?
Der Startbutton ist deutlich erkennbar. Am 2. Bild ist er hingegen weg ;)
 
gibt's solche geräte eigentlich auch mit amd unterbau?
 
bei ACER's updatepolitik sollten sich interessent ganz genau überlegen ob sie von dieser firma etwas kaufen. ich lasse meine finger von ACER.
 
snakebite schrieb:
bei ACER's updatepolitik sollten sich interessent ganz genau überlegen ob sie von dieser firma etwas kaufen. ich lasse meine finger von ACER.

was hat das mit dem vorliegenden Produkt zu tun? Glaubst du etwa es bekommt auf ACER's Intervention hin keine win8-Updates??!
 
599 erscheinen mir komisch. ich denke mit keydock passt es. dann wärs wie beim w500 zur einführung. 499 ohne und 599 mit tastatur.

Mich hat das ganze nicht so beeindruck auf der ifa. Auch das micro usb finde ich irgendwie nervig. Einzig das geringere gewicht/dicke und tastatur dock mit akku macht was her.

Auch wenn ich es nicht besonders finde direkt über eine firma zu lästern, muss ich sagen, dass ich mich erst bei anderen herstellern nach win8 tablets umschauen werde, da mein acer w500 hier und da so seine macken hat. Teilweise denkt man sich da "wie kann man das nur so bauen". Aber mal schauen, ich lass mich gern eines besseren belehren.

599 mit keydock wäre okay. ohne zu teuer
 
Noch besser:

499 MIT Keydock :D
 
Zurück
Oben