• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

10 Zoll Office Tablet bis 300€

Marshey

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
36
Hey Leute,

Für meine Freundin suche ich ein 10 Zoll Tablet. Sie ist angehende Lehrerin und will es mit in die Schule nehmen um im Unterricht Powerpoints, Bilder und Videos zu zeigen, aber auch in der Pause damit arbeiten (Word, Powerpoint) zu können. Es sollte also die nötigen Ausgänge haben um es am Beamer anzuschließen und relativ leicht sein. Wifi reicht aus, aber wenn 3G drin ist, wäre es natürlich noch besser.
Betriebssystem ist nicht so wichtig. Sie hat ein S4 mini, also kommt sie mit Android klar, aber Windows ginge sicherlich auch.

Danke schonmal.
 
http://geizhals.at/de/acer-aspire-switch-10-32gb-keyboarddock-nt-l47eg-004-a1160900.html

Die Boxen sind frontal eingebaut und relativ gut, dazu das Tastaturdock, was besseres für deinen Zweck kann ich mir nicht vorstellen. Die HDD oder FHD Versionen wären auch noch einen Blick wert, kosten aber noch etwas mehr. Du findest einige negative Berichte über das Switch 10, die beziehen sich aber meistens auf die die esten Chargen der Vorgängerversion mit 16:9 Display.
 
Danke schonmal für die vielen Vorschläge.
Tastatur Dock muss nicht unbedingt sein, ich schätze mal eine bluetooth tastatur würde es auch tun, oder?
Wie kommt es, dass ihr alle Windows Tablets empfehlt? Gibt es da entschiedende Vorteile?
 
Ich bin ehrlich gesagt nicht so von Android / IOS überzeugt.
Wenn deine Freundin es nutzen will um Office etc. zu nutzen, finde ich es Vorteilhaft Windows zu haben, denn dort hat man mehr Kompatibilität zu Software. Wäre mir lieber als das Office for iPad.
 
In Ordnung, dann wird es wohl Windows, ist mir persönlich auch lieber.
Ist der Unterschied zwischen eMMC und HDD denn erheblich, oder merkt man davon im Alltag nichts?
Bisher liegt das Acer Switch 10 vorn. Ich frage mich bloß gerade, ob es mit dem touchpad überhaupt möglich ist einen Rechtsklick zu machen?
Das Trekstor ist auch recht interessant, solang die HDD nicht zu sehr bremst.
 
Hallo,
ich würde dir bei dem Verwendungszweck fast vorschlagen über eines mit Digitizer-Unterstützung nachzudenken. So kann auch mal etwas für die Schüler markiert oder handschriftlich ergänzt werden.
Beispielsweise die neuere Version des Acer Aspire Switch (FHD) hätte so einen Stift, es gibt jedoch auch noch einige andere.
 
Das Dell Venue 11 Pro was leider recht teuer ist hat auch einen Digitizer, das würde in diesem Fall mMn schon viel Sinn machen.
 
Naja Digitizer klingt schon nach einer feinen Sache, aber um mal eben was zu markieren tut es ja eigentlich auch ein herkömmlicher Touchscreenstift und ansonsten fällt mir keine Einsatzmöglichkeit für ein, die über Spielerei hinausgeht.
Wenn es wie beim Switch 10 FHD möglich ist, ist das zwar nice to have, aber kein entscheidender Punkt, denke ich.

Sie hat jetzt das Samsung Tab 4 ins Spiel gebracht, weil sie Samsung-Fan ist, aber ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass man damit ordentlich arbeiten kann. Habt ihr ein Totschlagargument, mit dem ich sie von Android abbringen kann, parat?
 
Meine Argument wäre die volle Kompatibilität zu allen Windows Programmen. Man kann aus einen Windows-Tablet auch alles installieren was es für Android gibt und noch viel mehr.
Wie bereitet sie denn aktuell Powerpoints etc. für den Unterricht vor (mit einem Windows Rechner / Mac.....)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht sie am Windows PC.
Android Apps kann man auch auf Windows Tablets installieren? Mit einem Emulator wie Bluestacks, oder wie meisnt du das? Das wäre natürlich eine klasse Lösung.
 
Guten Morgen,

BlueStacks habe ich gehört soll nicht so gut funktionieren, es gibt jedoch alternativen wie DuOs und ConsoleOs (habe ich alles nicht ausprobiert aber als Anregung zum weiterforschen ;) )
Eigentlich wollte ich nämlich nur den Tipp geben, dass das Lenovo Miix2 heute bei Amazon um 14:00 im Blitzangebot sein wird.
Das Gerät könnte vielleicht passend sein.

Grüße
 
Zurück
Oben