100-130€ Gutschrift - welche Graka nehmen?

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.441
Hi Leute,

da meine 4870x2 defekt ist (innerhalb der 2 Jahre), bekomme ich vom Verkäufer entwere ne Reperaturkarte 470 GTX von Palit, oder eben einen Geldbetrag. Und da ich keine Lust auf Reperaturware hab, hab ich mir überlegt dem Händler nicht vorzuschlagen, einfach 80-100€ ober drauf zu legen und ne Neue zu kaufen. Aber welche?

Budget: 130€ Gutschrift + max. 100€ von mir.

- 470 GTX (~220€)
- 6870 (~220€)

usw.

Welche würdet Ihr mir raten?

Lg, McDuc
 
Würde ich die 6870 nehmen.
 
130 Euro bekommst du für ne4870x2? Naja großzügig ist der ja nicht gerade.

Worauf du Wert legst musst du wissen.
Beide Karten haben einen ausführlichen Computerbasetest. Schau dir die Werte an und such dir deinen Liebling raus!
 
Bei ebay gehn die 4870X2 ja auch so um den preis weg! vondemher
Würde eine 6870 nehmen!
 
Du möchtest also eine 470 als Reparaturware ablehnen und stattdessen eine 470 kaufen? :evillol:

Beides sind gute Karten, wenn es dir um die Wärmeentwicklung und Stromverbrauch geht, dann nimm die 6870, wenn du CUDA oder PhysX-Spiele nutzt, dann die 470.

Es sind beides gute Karten, dazu noch etwa gleichschnell...
 
@Pontiuspilatus: klar - auf eine hab ich einen Rabatt von 50% + 1 Jahr Garantie + 2 (bzw. Zotac bis zu 5 Jahre) Gewährleistung. Bei der anderen weiß ich nichts und die kann mir in 2 Tagen abnippeln und ich hab niente :D
 
@Rufus: bin von der 4870x2 ziemlich immun, was den Db Pegel betrifft :) Ausserdem spiel ich meistens mit HS.

Und OC kommt für mich nicht in Frage (kenn mich einfach nicht aus).
 
würde ne HD 6870 nehmen
 
ich hab seit 2 tagen die asus eah6870 und bin voll zufrieden. preis/leistung ist sowieso unschlagbar. zu nvidia kann ich dir leider nix sagen :p
 
Bin jetzt total verwirrt - sry. an dieser Stelle :D - aber ich hab gelesen, dass das ne Art "Mogelpackung" ist und die 5870 wesentlich besser wäre (obwohl für mich z.B. DP nicht wichtig ist). Und die 5870 kostet ja mittlerweile auch um den Preis?!

:freak:
 
Mogelpackung kann man nur sagen, wenn man erwartet, dass eine 6870 schneller ist als eine 5870. Das ist natürlich verständlich, aber man sollte sich vor einem Kauf natürlich die Benchmarks und den Preis mal genauer anschauen :D

Zur Erklärung: 68XX Nachfolger von 57XX; 69XX Nachfolger von 58XX.
 
Your´re right - hab den 3er vor der Zahl nicht gesehen :freak:

Werd mich vmtl. für die 6870 entscheiden ... und hoffen und beten (in dem Fall zum Konsolenportgott, der mich in dem Fall vmtl. sogar erhört - LEIDER), dass Crysis 2 ruckelfrei läuft.

Thx @ll
 
Zurück
Oben