1280x1024 welche Graka nehmen?

Luft wird bei der Gainward keine rausgeblasen,
das ist aber meiner Meinung nach nebensächlich.

EDIT:

Die 4850 Ice4 hat scheinbar auch so etwas wie einen Heatpipekühler,
aber niedrigere Taktraten und einen höheren Preis als die Gainward.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich wohl die Gainward nehmen, wenn sie denn schon billiger und n bissl schneller ist! Danke nochmal für die vielen und schnellen Antworten! :)

Nur noch so am Rande. Mit meiner 3850 512MB.... ok, die ist vom Takt nahe an einer 3870 (mein: 730/1050Mhz) kann ich meine Spiele alle in 1280x1024 MIt Max Details und 4xAA/16xAF Spielen, sogar mit SSAA und Adaptiven AA. Damit zocke ich CoD 4, Race Driver Grid (Das sogar mit 8xAA), Rainbow Six Vegas 1+2, Mass Effekt und vieles weitere absolut flüssig. Also reicht eine 4850 oder 4870 alle mal mehr als locker aus.

Hoi!

um die Gainward 4850 zu perfektionieren mach folgendes mit dem ATI Tray Tool\Rivatuner:

*Takte sie im Idle auf 100MHz\100MHz runter, dann sparst du super Strom!
*Regle die Lüfter auf ein leises Niveau herunter(900rpm).

Greetz.Mr.Mushroom

Hi, ich bins nochmal!

Mal noch ne Frage:

Limitiert mein AMD Athlon 64 X2 5200+ in manchen Spielen die performance bei 1280x1024??

oder is das bei der Auflösung egal??

Hoi!

Er wird die ATI 4850 schon etwas limitieren, da @ 3GHz sie erst komplett auslasten!
Jedoch bekommst du deinen X2 5200+ mindestens @3GHz!
Habe schon zwei 4800X2 @3GHz gebracht!
Es geht schnell\leicht und macht sogar Spaß!
Also übertakte deinen X2 @max!

Greetz.Mr.Mushroom

@ Knoops

Für dein System reicht ganz klar eine HD4850, die Mehrinvestiton in eine HD4870/GTX260 lohnt einfach nicht.

Und wenn du dir nächstes Mal das Performancerating von CB anschaust, dann informier dich bitte voher über deren Testsystem. Denn klar ist eine HD4870 20-30% schneller wenn man einen starken Prozessor hat und das hat CB mit dem QX9770 @ 4GHz ja wohl eindeutig. Diese CPU ist mindestens doppelt so schnell wie dein AMD.

Damit klärt sich also auch deine Frage bzgl. der Limitierung, denn die tritt definitiv schon bei deinem 5200+ auf. ;)

ich gebe Eon-Deon recht, ich werde mir morgen eine 3850 für 53€ kaufen. Dafür könnte ich zwei Kaufen und bin immer noch billiger als eine 4850.

Also holle ich mir doch lieber eine 3850 und in einem Jahr nochmal eine die 50-60€ kostet. Finde ich für mich effektiver.

Muss sagen bin kein hartcore Gamer, eher gelegenheits spieler und brauche (nur) 1xAA/1xAF. Zocke auch auf 1280x1024. das reicht für mich, oder ist mein denken falsch?

hi ich bins mal nochmal

und zwar: ich hab mir jetzt die OC Thread durchgelesen, in mein Bios geschaut usw. und muss sagen ich hab keinen Peil vom Ocen! daher werd ich sehr wahrscheinlich lassen!

wie bemerkt man die Einschränkung eigentlich bzw. ab wann spürt man da was?

Du wirst mit deiner CPU keine einschrenkung haben, die reicht für eine HD 4850 vollkommen aus, die musst Du nicht übertakten.

Zurück
Oben